Der Garten - 26/28

Decke begehbar gießen 3,50m x 1,20m

Hallo, ich habe ein Reihenhaus an das ich einen Art Wintergarten anbaue. Zum Garten hin kommt eine Treppe aus der Waschküche hoch. Ich habe eine Art Terasse am Haus zum Garten. Darüber soll eine Betonplatte ca. 5cm stark gegossen werden, auch über den Aufgang vom Keller (dert wird in Zukunft nicht mehr genutzt). ...»

Gartenhaus aus Bruchstein und Fachwerk

Hallo, Ich interessiere mich für ein Gartenhaus mit Bruchsteinsockel bis Fensterbank und darüber Fachwerk. Hat da jemand Erfahrungen oder gar Pläne? Etwa 3x4 Meter. Danke sehr!...»

fachwerkhaus für kleingarten (24m2 grundfläche)

Bild / Foto: fachwerkhaus für kleingarten (24m2 grundfläche)guten tag, gibt es für kleingartenanlagen/schrebergärten klein-fachwerkhäuser eventuell als Bausatz, die der kleingartenverordnung entspricht (max. grundfläche 24 m2). besten dank für ihre information. (bei der ersten anfrage war die e-mail-adresse nicht korrekt.)...»

Gebälk verzapfen für Wintergarten aus Leimbinderholz

Wie weit ineinander muß ich die Balken ineinander verzapfen ?...»

Fachwerk mal anders Ausmauern

Hallo habe mir ein kleines Gartenhaus in Fachwerkbauweise gebaut.Alles mit neuem Holz.Jetzt müssen noch die Wände ausgemauert werden oder anderes gemacht werden.Dachte mir ich könnte die Gefache mit nornaler Dämmwolle(Klemmfilz aus der Dachdämmung)ausfüllen und von innen mit einer Dampfsperre und einer Lehmbauplatte( ...»

Gebäudeanbau an der Gartengrenze

Hallo, das Nachbargrundstück wird von einen Landwirt genutzt, er stellt dort Tracktoren, Hänger und sonstiges ab. es existiert eine kleine Halle direkt bei uns an der Gartengrenze (ca. 1m vom Zaun ). Er hat nun begonnen einen Anbau am bestehenden Gebäude zu errichten und nimmt uns damit die schöne Aussicht!!! Gespräche ...»

Gartenhaus aus Bruch, bzw. Naturstein

Hallo liebe Leser, ich wohne im Emsland und möchte auf unserem Grundstück ein Gartenhaus aus Naturstein erbauen. Die Grundfläche wird ca. 3.4 Meter betragen. Wie dick sollte solch eine Mauer sein? Wie befestigt man auf ein unregelmäßiges Mauerwerk den Ringbalken für die Dachkonstruktion? Ich habe ...»