Der Garten - 25/27

Bauwagen zur Obstbaumpflege

Ich weiß es hat nix mit bauen zu tun, aber es greift anscheinend ins Baurecht ein. Also bitte nicht übel nehmen. Wir haben einen Obstbaumgarten 1200 m2 geerbt, darauf stehen 21 Bäume, seltene Apfelsorten, Kirschen, Zwetschgen ect.. Wir haben da vor knapp 2 Jahren ein 4 x 2,30 m großen Bauwagen in Tarnfarbe ...»

Jauchergrube

Hallo, Zur Zeit bereite ich den Garten meines Hauses (Bj.1840) für einen Rasen vor. Hierzu muss ich den erstmal komplett umgraben. Heute nachmittag stieß mein Spaten plötzlich ins Leere und es tat sich ein ein quadratisches Loch (50cm x 50cm) auf, ca. 1m tief und sich dann wie eine Flasche verbreiternd. ...»

Gartentisch auffrischen

Hallo zusammen, Ich habe auf meiner Terasse einen schon etwas verwitterten Holztisch. Jetzt möchte ich ihn abschleiffen und neu wetterfest machen, habe aber keine Ahnung wie genau. Wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte,wäre ich super-dankbar. Freunliche Grüsse Roger...»

Fußbodenheizung auf ehem. Balkon-> jetzt Wintergarten ?

Hallo, der jetzige Balkon soll verglast werden und damit das Wohnzimmer vergrößern. Der Balkon ist z.Zt. von unten nicht isoliert. Oben drauf soll Fußbodenheizung mit Trockenestrichplatten + Fliesen. Welches ist der richtige Aufbau, vorallem auch Isolation ? Höhe spielt keine Rolle. Jochen Zirbus...»

Decke begehbar gießen 3,50m x 1,20m

Hallo, ich habe ein Reihenhaus an das ich einen Art Wintergarten anbaue. Zum Garten hin kommt eine Treppe aus der Waschküche hoch. Ich habe eine Art Terasse am Haus zum Garten. Darüber soll eine Betonplatte ca. 5cm stark gegossen werden, auch über den Aufgang vom Keller (dert wird in Zukunft nicht mehr genutzt). ...»

Gartenhaus aus Bruchstein und Fachwerk

Hallo, Ich interessiere mich für ein Gartenhaus mit Bruchsteinsockel bis Fensterbank und darüber Fachwerk. Hat da jemand Erfahrungen oder gar Pläne? Etwa 3x4 Meter. Danke sehr!...»

fachwerkhaus für kleingarten (24m2 grundfläche)

Bild / Foto: fachwerkhaus für kleingarten (24m2 grundfläche)guten tag, gibt es für kleingartenanlagen/schrebergärten klein-fachwerkhäuser eventuell als Bausatz, die der kleingartenverordnung entspricht (max. grundfläche 24 m2). besten dank für ihre information. (bei der ersten anfrage war die e-mail-adresse nicht korrekt.)...»