Der Garten - 23/27

Stallgebäude sanieren

Hallo, ich hoffe meine Fragen hier richtig Formulieren zu können. Ich versuch es einfach mal und sag auch ein bisschen was zum drumherum. Wir wohnen am Hof meiner Eltern, wo bereits vor ca. 15 Jahren ein neues Wohnhaus errichtet wurde. Leider hat sich mein Vater nicht um die alten Stallgebäude gekümmert (in ...»

Frust am Bau

Hallo, liebe Leidensgenossen! wer kennt das nicht, Frust am Bau, wenn gar nichts mehr so richtig voran gehen will. Jeden Abend, und jedes Wochenende der innere Schweinehund überwunden werden muß. Nach jetzt einem Jahr Umbau und Renovierung ist es fast geschafft. Dennoch können wir uns schlecht motivieren. ...»

Festes Domizil während der Umbauphase

Bild / Foto: Festes Domizil während der UmbauphaseHallo zusammen, um zu unserem Haus zu kommen, müssen wir ja nun regelmäßig an die 400 km zurück legen. Für jeden Tag hinfahren ist das zu weit. Ich will aber die meiste Zeit vor Ort sein. Also denke ich darüber nach, wie ich das wohl am besten organisiere. Eine kleine Wohnung, ein Ferienhaus in der Nähe ...»

Gilt ein Bauwagen als Gartenhaus (bebaute Fläche)?

Wir haben einen 20 m2 großen Bauwagen in unserem Schrebergarten. Nun möchten wir auch ein Haus hierauf stellen (derzeit 12 m2 eventuell nachher ausbauen auf offizielle 24 m2). Unsere Frage ist nun, muss der Bauwagen weg, oder darf er bleiben? Es gibt hierzu unterschiedliche Meinungen: die einen sagen wenn er ...»

Sandsteinmauer im Garten

Hallo zusammen Wir haben unsere Terasse abgerissen um sie zu vergrößern. Nun haben wir eine sher große Terasse die durch eine Sandsteinmauer von dem Erdreich getrennt werden soll. Die Mauer wird unterschiedlich hoch da wir ein ziemliches Gefälle haben. Durch Nachlesen auf Internetseiten und Tipps von Freunden ...»

Hallo, ich habe vor in den nächsten Tagen ein Sandsteinmauer in meinem Garten zu errichten (ca. 1m hoch). Nun meine Frage kann ich die Wand mit Lehmmauermörtel vermauern oder muss ich trasszementmörtel nehmen?? Ich wollte den Lehmmauermörtel nehmen da ich davon ausgehe das ußich dann später keine grauen Zementfugrn ...»

Gartengestaltung Steinwege

Hallo :-) ich hab mal ne gaaaaaaaaaanz andere Frage... In so nem Hochglanzmagazin hab ich so nen schönen Hof gesehen - ich möchte nun nen Gartenweg machen. Es sind ziemlich große Steine (bunt gemischt und in verschiedenen Größen), die - vermutlich in Beton (???)- eingemörtelt werden. (Es handelt sich ...»