Der Garten - 21/27

Bauerngarten Zaun!

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Grundstück einen Bauerngarten anlegen. Bin auf der Suche nach originellen aber auch historisch einigermaßen authentischen Beispielen für Gartenzäune. Liebe Grüße Torsten Jäger...»

erneuten Hausbockbefall abwehren

Hallo Forum, auf der Suche nach Borsalz bin ich hier gelandet. Wir haben über Winter von einem Gebäudeteil den Dachstuhl komplett abgerissen und neu aufgebaut. Der Hausbock hatten den Dachstuhl dermassen zerfressen, dass leider nix mehr zu machen war. Der alte Dachstuhl liegt verpackt im Garten und dass noch ...»

Suche Haus, Bauernhaus mit viel Garten

Suche Haus, Ferienhaus, Bauernhaus mit großem Grundstück zu kaufen. Am besten etwas abseits. Raum Rheinlandpfalz, NRW, Bonner-Gegend (max. 50-60 km von Bonn entfernt). Zimmer 4 - ......., Zentralheizung, für Hundehaltung geeignet, evt. große Wiese. Das Haus kann ruhig etwas älter und renovierungsbedürftig ...»

Irritationen

Hallo liebe Kollegen Ich verstehe einfach nicht wie diese Bewertungen abseits jeden Sachbezugs zustandekommen. Nachstehender Beitrag wurde eingestuft als "widerspricht den forumsregeln". Das verstehe ich nicht, kann mir das jemand erklären ? [forum 47297] Gruß L. Parisek...»

Tuja-Hecke

Hallo Gemeinde. Hier mal eine Frage an die Gartenfreunde unter euch. Hat zwar nicht direkt etwas mit Fachwerk zu tun, aber der Garten gehört ja auch zu einem Haus. Folgendes Problem: Unser Garten ist mit einer Hecke aus Tuja (Lebensbaum) umgeben. Leider hat der Vorbesitzer die Pflege der Hecke sehr vernachlässigt. ...»

Teil eines Holzbalkens (Wintergarten) von außen ersetzen

Guten Tag, wir haben einen Wintergarten. Der untere Teil eines Holzbalkens ist weich geworden ( etwa 5 qcm )Ich wollte aber nicht den gesamten Holzbalken ersetzen, sondern nur ein Teilstück. Etwa die genannte Fläche. Ich habe das Stück herausgeschnitten. Das Loch wird mit einem neuen Holzteil ersetzt. Die Frage ...»

Gartenmauer und Lehm

Hallo Gemeinde, wir mauern grad die ersten Feldsteine für unsere neue Gartenmauer auf. Die Mauer soll natürlich über jahrzehnte fest und standhaft sein aber gleichzeitig vielen Tieren eine neue Heimat, Brutplatz und Zuflucht bieten. Meine Vorstellung ist es deshalb viele Löcher und Durchgänge zu schaffen, Pflanzen ...»