Der Garten - 20/27

Grenzabstand Gartenhaus Unser Nachbar hat sein Holz-Gartenhaus, nachdem wir einen Zaun gesetzt haben, direkt an die Grundstücksgrenze gestellt. Ist das erlaubt, bzw. welchen Abstand muß er einhalten?...»

Dachterrassenbau bei gartenlosem Innenstadthaus

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um eine Machbarkeitseinschätzung. Zum Verkauf steht ein gartenloses zweigeschossiges Stadthaus, in welchem der Dachboden noch ausgebaut werden könnte. Da das Haus direkt in der Innenstadt liegt und direkt an Nachbarhäuser/Straßen grenzt gibt es keinen Garten bzw. ...»

Gartenhaus als Fachwerk-Gebäude

Gruß ans Forum Ich möchte ein Gartenhaus erstellen, Grundfläche ca. 6 mtr lang,3,6 mtr breit. Es soll auf einer Bodenplatte von ca. 6x6 mtr stehen (Terasse), Geschossanzahl max. 1,5, ich wohne in Niedersachsen, Außenbezirk. Nun meine Fragen : Kann ich KVH für den nicht sichtbaren Bereich verwenden? Komm ich ...»

was macht ihr,damit unsre gartenvögel sich wohlfühlenunsre ihre nester im fachwerk oder holz bauen können?

hallo wie helft ihr den vielen vögeln,die in modernen häusern kein platz zum bauen und brüten finden? wir haben bewusst viele löcher ,ritzen.fenster geöffnet und lassen im stallbereich rauhes balkenwerk . so können viele rauchschwalben brüten ,bachstelzen finden in holzstapeln brutplätze,aber am zauberhaftesten ...»

Gartenhaus in Fachwerkbauweise bauen

Bild / Foto: Gartenhaus in Fachwerkbauweise bauenHallo, ich möchte gerne ain Gartenhaus bauen (bauen lassen) in Fachwerkbauweise mit Pultdach (Größe ca. 6m x 4,5m) Kann mir jemand Tipps geben, ob es evtl. einen Hersteller gibt, der so etwas vorgefertigt liefert als Bausatz o.ä. Oder kennt jemand eine Firma die in der Nähe von Dresden so etwas bauen kann? ...»

Gartenmöbel Teak oder Eukalyptus?

Hallo, wir möchten uns neue Gartenmöbel aus Holz zulegen. Jetzt stehen wir vor vielen, vielen Angeboten und Materialien! Was ist der Unterschied zwischen Teakholz und Eukalyptus? Welche Holzart empfielt sich für unser deutsches Wetter? Karin 4.3.07...»

Es gibt Menschen, die trauern um einen Baum. Ich gehöre dazu!

Schade!!!...»