Der Garten - 19/27

Rückwand Gartenhütte

Hallo Habe ein problem mit der Konstruktion meine Gartenhütte und dazu volgende Problemstellung: Die Rückwand meine Gartenhauses liegt an eine dicht bewachsenen Wildwuchsfläche die ständig feuter ist als die restlichen Wände. Durch die starke Beschädigung habe ich die Wand abgerissen und fange grade an diese ...»

WINTERGARTEN BAUGENEHMIGUNG ?

Hallo an alle Mein Mann und ich haben vor 7 Jahren in einer landwirtschaftlichen Zone ein Haus gekauft.An unserem Haus befindet sich ein Anbau mit Flachdach.Unser Problem ist,dass es für dieses Haus,keine Baugenehmiegung gibt.Der Bauernhof liegt 480m von unserem Haus entfernt.Um eine Baugenehmiegung zu bekommen, ...»

Gartenhaus renovieren

Hallo, ich grüsse euch! ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe ein kleines Gütle gekauft auf dem ein Gartenhäuschen steht welches gemauert ist. Der alte Putz ist teilweise grossflächig abgeblättert und ich will ihn jetzt auch ganz abschlagen. Jetzt ist es doch so, dass es tausende verschiedene Säcke ...»

Was ist das für ein Gebilde?

Ich sitze im Biergarten und über meinem Platz wächst dieser Schwammerl. Wer kennt diesen Biergartenschwammerl?...»

Grenzabstand Gartenhaus Unser Nachbar hat sein Holz-Gartenhaus, nachdem wir einen Zaun gesetzt haben, direkt an die Grundstücksgrenze gestellt. Ist das erlaubt, bzw. welchen Abstand muß er einhalten?...»

Dachterrassenbau bei gartenlosem Innenstadthaus

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um eine Machbarkeitseinschätzung. Zum Verkauf steht ein gartenloses zweigeschossiges Stadthaus, in welchem der Dachboden noch ausgebaut werden könnte. Da das Haus direkt in der Innenstadt liegt und direkt an Nachbarhäuser/Straßen grenzt gibt es keinen Garten bzw. ...»

Gartenhaus als Fachwerk-Gebäude

Gruß ans Forum Ich möchte ein Gartenhaus erstellen, Grundfläche ca. 6 mtr lang,3,6 mtr breit. Es soll auf einer Bodenplatte von ca. 6x6 mtr stehen (Terasse), Geschossanzahl max. 1,5, ich wohne in Niedersachsen, Außenbezirk. Nun meine Fragen : Kann ich KVH für den nicht sichtbaren Bereich verwenden? Komm ich ...»