Der Garten - 19/27

Körperschall

Guten Tag, kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten ich als Privatperson habe, den Körperschall einer vor dem Haus (Bj.1930)verlaufenden Strasse zu minimieren? Vielen Dank im voraus Flip...»

Abdichten einer Bodenplatte für Gartenhaus

Hallo an alle Experten, auch ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon das eine oder andere nachgelesen, was mir sehr geholfen hat. Ich bin gerade mitten in den Anfangsarbeiten zu meinem neuen Gartenhäuschen. Geplant war ursprünglich auf die Frostschürze bzw. innen 40 cm Frostschutz eine 15 cm dicke ...»

Fachwerk Gartenhaus

Hallo Ich bin selber Zimmermann und habe ein Gartenhaus gebaut. weiß jetzt aber nicht wohin damit. Das Gartenhaus ist 3,13 x 3,13 m und hat 30 grad Dachneigung alles aus Konstrucktionsvollholz. Habe auch zwei Giebelelemente aus Glattkantbrettern....»

Rückwand Gartenhütte

Hallo Habe ein problem mit der Konstruktion meine Gartenhütte und dazu volgende Problemstellung: Die Rückwand meine Gartenhauses liegt an eine dicht bewachsenen Wildwuchsfläche die ständig feuter ist als die restlichen Wände. Durch die starke Beschädigung habe ich die Wand abgerissen und fange grade an diese ...»

WINTERGARTEN BAUGENEHMIGUNG ?

Hallo an alle Mein Mann und ich haben vor 7 Jahren in einer landwirtschaftlichen Zone ein Haus gekauft.An unserem Haus befindet sich ein Anbau mit Flachdach.Unser Problem ist,dass es für dieses Haus,keine Baugenehmiegung gibt.Der Bauernhof liegt 480m von unserem Haus entfernt.Um eine Baugenehmiegung zu bekommen, ...»

Gartenhaus renovieren

Hallo, ich grüsse euch! ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe ein kleines Gütle gekauft auf dem ein Gartenhäuschen steht welches gemauert ist. Der alte Putz ist teilweise grossflächig abgeblättert und ich will ihn jetzt auch ganz abschlagen. Jetzt ist es doch so, dass es tausende verschiedene Säcke ...»

Was ist das für ein Gebilde?

Ich sitze im Biergarten und über meinem Platz wächst dieser Schwammerl. Wer kennt diesen Biergartenschwammerl?...»