Der Garten - 18/27

Kosten Bauantrag Wintergarten

Hallo liebe Forumsmitglieder, ist zwar nicht gerade zum Thema, aber ich hoffe. dass ihr mir trotzdem etwas helfen könnt. Wir möchten einen Wintergarten an unserer Haus anbauen. Der Wintergarten soll ca. die Maße 7,00 x 3,00 m haben und eine Höhe von gut 3m haben. Dazu stellt sich nun meine frage: Was ...»

Sandsteine im Garten verbauen

Hallo! Ich habe gehört, dass man die Sedimentierung beim Verbauen der Sandsteine beachten muss, damit sie länger haltbar sind. Sollten dabei die "Linien" senkrecht oder waagrecht verlaufen? Im Augenblick liegen die Steine noch kreuz und quer und lösen sich zum Teil leider schon etwas auf. Sollte man Sie nach ...»

Gartenüberdachung aus Fichtenstämmen

Hallo, wir möchten eine Gartenübedachung aus Fichtenstämmen bauen und haben ein kleines Problem. Im Januar bzw. Februar haben wir die Stämme aus dem Wald geholt und anschließend geschält (komplett Rinde und Bast mit Kärcher gereinigt). Die Stämme haben ca. einen Durchmesser von 200 mm und sind zwischen 1,50 ...»

Hebelwirkung Gartentor

Hallo, wir wollen uns ein Hoftor aus Holz bauen. Ein Flügel ist ca. 2,10m breit und ca. 1m hoch. Die Frage lautet: wie stabil müssen die beiden Scharniere sein, damit die Hebelwirkung das Gartentor nicht herausreisst? Gewicht eines Flüges wird ca. 20-30 kg sein. Theoretisch sollte auch mal ein Kind hochklettern ...»

Gartenhaus und Sichtschutz streichen - Öl oder wasserbasierend - welcher Hersteller? Spritzen oder pinseln?

Hallo an alle in diesem Fachwerkhaus-Forum. Da ich hier von allen schon so fantastische Tips für die Renovierung des Fachwerkhauses meines Vaters finden konnte, wende ich mich auch mit dieser Frage an die Fachleute. Kurz und knapp die Aufgabe: - Streichen eines Gartenhauses (Fichte-Profilholz, unbehandelt, ...»

Ich habe im Gartenhaus Verlegeplatten 19mm gelegt.Kann ich auf Verlegeplatte Linoleum machen?.Das Gartenhaus hat keine Heizung.Villeicht kommt Schimmel?Oder lieber anstreichen und lassen wie es ist. MfG...»

Dämmung Fußboden von Gartenhaus

Ich möchte mein Gartenhaus auch als Büro nutzen, daher möchte ich den Boden dämmen. Boden 30 cm Schotter, Sparren und dann 22,5 mm Dielenbretter. Ich wollte eine Folie (Teichfolie) als untere Sperrschicht verwenden. Darauf dann die Sparren legen. Was kann ich als Dammung verwenden? Schüttung? Hanf? ...»