Der Garten - 15/27

Wasserrohr geplatz im Gartenhaus (99% Holz)

Guten Tag, ich besitze einen kleinen strebergarten mit einem selbst gebautem hause (2 räume). Im Winter ist wohl ein Rohr geplatz im Bad und da wir jetzt seit ca. 3-4 Wochen nicht dort waren, konnte sich die feutigkeit schön ausbreiten. ALs wir vor paar tagen die tür öffneten draf uns der schlag... Das ganze ...»

[Garten] Obstbaumschnitt

Hier habe ich mal ein paar Bilder gemacht http://hansalbertmueller.de/2009/02/15/baumschnitt/ leider habe ich keine Ahnung vom Baumschnitt und habe im Netz auch noch nicht wirklich das AHA-Erlebnis gefunden, kann mir hier einer Rat geben oder weiss eine sehr gute Quelle wo der Obstbaumschnitt penibel beschrieben ...»

Terrassenbelag Gartengestaltung

Hallo zusammen, auch wenn es zur Zeit kaum vorstellbar ist, steht der Frühling vor der Tür. Für mich bedeutet das es geht an die Gartengestaltung. Mir schwebt eine Belag wie auf dem angehängten Bild vor. Ich glaube es handelt sich dabei um Feldsteine. Kann mir jemand sagen wie diese verlegt werden.(Bodenaufbau ...»

Bild / Foto: Hallo, das Frühjahr naht...wie kann ich denn einen alten Garten wieder flott kriegen? Der jetzige, seit Jahren unbewirtschaftete stellt sich so dar: viel Rasen, ganz viele selbstausgesäte Pflaumenbäumchen...Wir möchten einen Bauerngarten anlegen (wie das geht, weiß ich) Meine Frage : Wie kann ich denn den garten ...»

Welcher Fussbodenbelag im Gartenhäuschen

Hallo, vielleicht kann ich hier von den Erfahrungen Anderer profitieren. Ich beabsichtige für mein Gartenhaus(massiv) den Fußboden zu erneuern. Momentan liegt auf dem alten Estrichboden sehr altes Lineoleum und ein verschlissener Teppich darauf. Auf dem Teppich sammelt sich natürlich sehr viel Schmutz an ...»

Holzdielenboden für mein Gartenhaus

Hallo ich möchte in mein neues Gartenhaus einen Holzdielenboden einbauen. Aber die Meinungen gehen da sehr weit auseinander ob Holzdiele oder Fliesen. Holzdielen würden zu sehr arbeiten und man bekäme große Risse? Ein paar Daten: Größe 5x6m höhe 3m Spitzdach Ständerbauweise mit 120mm auf Betonfundament Jetziger ...»

Dach-Isolierung Gartenhaus

Hallo, mein Gartenhaus hat eine Grundfläche von knapp 18qm. Ich koche und übernachte darin alle paar Tage. Nun möchte ich das Dach gern isolieren und würde mich über Tipps freuen. Das Gartenhaus ist ein Blockbohlen-Holzhaus. Die Aussenwände bestehen aus 60mm starken Vollhölzern mit doppelten Nuten und Federn. ...»