Der Garten - 14/27

Pflanzsteine mit Beton verfüllen

Ein freundliches Hallo an alle. Wir sind auf die Idee gekommen, wenn man mehrere Pflanzsteinreihen übereinander stellt, so dass diese wie eine Mauer stehen, könnte man doch die unteren Reihen mit Beton verfüllen, damit diese mehr Standfestigkeit aufweisen. Jetzt haben uns Bekannte davon abgeraten, da der ...»

Wintergarten-Welches Holz???

Wir planen einen Wintergartenanbau an unser Haus und haben uns für eine Holz-Glaskonstruktion entschieden. Das Konzept steht, enrschieden werden muß das Holz. Zur Auswahl stehen: 1. Lärche - Voll oder Leimholz 2. Fichte- Leimholz Uns wurde empfohlen, das Holz "in Würde altern" zu lassen, d.h. keine Holzbehandlung ...»

Wintergartenstützen faulen ab

Hallo an meinem Wintergarten faulen so langsam aber sicher die Balken von unten ab. Sie wurden damals direkt auf den Boden gesetzt. Jetzt will ich sie ca 30-40 cm abschneiden und einen neuen Pfostenträger oder/und Sockel druntersetzen. Die senkrechten Balken sind oben Fest geschraubt. Jetzt hab ...»

Gartenmauer. Welcher Mörtel?

Ich plane im Garten eine Ca. 70cm hohe Mauer um unseren Sitzplatz anzulegen. Die Fragen die mich jetzt schon einige Zeit beschäftigen sind folgende: - Welche Art von Mörtel zum Mauern soll ich nehmen, um bei der Klinkermauer später "Ausblühungen" weitestgehend zu vermeiden. - Ist eine Naß-in-Naß_Verfahren angebracht, ...»

Dach isolieren? nur wie?

Hallo Leute, Ich bin gerade dabei mir eine Gartenlaube zu bauen. Wir haben bereits das dach aus 21mm dicken Nut und Feder Brettern zusammen gebaut. Darauf befindet sich eine Dachpappschicht und darauf Bitumenschindeln. Ich frage mich jetzt wie ich das Dach isolieren kann? das Dach wird von Balken getragen die ...»

Boden dem Hof erneuern

Hallo Community-Mitglieder! Ich bin neu hier und ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort auf meine Frage. Also, ich fang mal an und erkläre euch mal das Ganze, damit man besser versteht. Mein Schwiegervater und sein Vater waren Dachdecker und die haben damals Dachschrott (Fliesen, Steine, etc) in den ...»

Steinspeicher im Wintergarten

Ich möchte einen Wintergarten bauen. Dieser wird ca. 3,80x3,20m und im Mittel 2,75m hoch werden.(ca.12m²Grundfläche und ca. 33m³ Volumen) Geplant ist eine Pfosten-Riegelkonstruktion. Vorhanden ist die Betonplatte und das Sockelmauerwerk, welches ca. 18cm 3-seitig über die Betonoberfläche ragt. Es sieht quasi ...»