Der Garten - 14/27

Gartenmauer. Welcher Mörtel?

Ich plane im Garten eine Ca. 70cm hohe Mauer um unseren Sitzplatz anzulegen. Die Fragen die mich jetzt schon einige Zeit beschäftigen sind folgende: - Welche Art von Mörtel zum Mauern soll ich nehmen, um bei der Klinkermauer später "Ausblühungen" weitestgehend zu vermeiden. - Ist eine Naß-in-Naß_Verfahren angebracht, ...»

Dach isolieren? nur wie?

Hallo Leute, Ich bin gerade dabei mir eine Gartenlaube zu bauen. Wir haben bereits das dach aus 21mm dicken Nut und Feder Brettern zusammen gebaut. Darauf befindet sich eine Dachpappschicht und darauf Bitumenschindeln. Ich frage mich jetzt wie ich das Dach isolieren kann? das Dach wird von Balken getragen die ...»

Boden dem Hof erneuern

Hallo Community-Mitglieder! Ich bin neu hier und ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort auf meine Frage. Also, ich fang mal an und erkläre euch mal das Ganze, damit man besser versteht. Mein Schwiegervater und sein Vater waren Dachdecker und die haben damals Dachschrott (Fliesen, Steine, etc) in den ...»

Steinspeicher im Wintergarten

Ich möchte einen Wintergarten bauen. Dieser wird ca. 3,80x3,20m und im Mittel 2,75m hoch werden.(ca.12m²Grundfläche und ca. 33m³ Volumen) Geplant ist eine Pfosten-Riegelkonstruktion. Vorhanden ist die Betonplatte und das Sockelmauerwerk, welches ca. 18cm 3-seitig über die Betonoberfläche ragt. Es sieht quasi ...»

Wasserrohr geplatz im Gartenhaus (99% Holz)

Guten Tag, ich besitze einen kleinen strebergarten mit einem selbst gebautem hause (2 räume). Im Winter ist wohl ein Rohr geplatz im Bad und da wir jetzt seit ca. 3-4 Wochen nicht dort waren, konnte sich die feutigkeit schön ausbreiten. ALs wir vor paar tagen die tür öffneten draf uns der schlag... Das ganze ...»

[Garten] Obstbaumschnitt

Hier habe ich mal ein paar Bilder gemacht http://hansalbertmueller.de/2009/02/15/baumschnitt/ leider habe ich keine Ahnung vom Baumschnitt und habe im Netz auch noch nicht wirklich das AHA-Erlebnis gefunden, kann mir hier einer Rat geben oder weiss eine sehr gute Quelle wo der Obstbaumschnitt penibel beschrieben ...»

Terrassenbelag Gartengestaltung

Hallo zusammen, auch wenn es zur Zeit kaum vorstellbar ist, steht der Frühling vor der Tür. Für mich bedeutet das es geht an die Gartengestaltung. Mir schwebt eine Belag wie auf dem angehängten Bild vor. Ich glaube es handelt sich dabei um Feldsteine. Kann mir jemand sagen wie diese verlegt werden.(Bodenaufbau ...»