Der Garten - 10/27

Details zum Bau eines Freiland-Erdkellers im Garten (Ziegel?/Beton?/Abdichtung?)

Zuerst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge, die es zu diesem Thema bereits gibt. Bitte daher um Nachsicht, sollte ich das eine oder andere übersehen haben. Ich bin im Begriff, in meinem Garten einen Erdkeller zu bauen und dazu hätte ich einige Fragen. Der Keller befindet sich ca. 1,40m unter ...»

Wanddämmung Gartenhaus

Hallo Forum, ich bin gerade dabei, mein ca. 100 Jahre altes Gartenhaus zu sanieren. Das Haus wurde in Ständer-/Fachwerkbauweise errichtet. Die Gefache wurden irgendwann mit Porenbetonsteinen zugemauert. Auf der Innen- und Außenwand sind Holzbretter angebracht, die auf die Fachwerkbalken aufgenagelt wurden. Da ...»

Garten-Holztisch auffrischen?

Hallo, im Garten steht ganzjährig (ohne direkte Sonneneinstrahlung, aber nassem Wetter ausgesetzt) ein Holztisch, aus Einzelleisten, die quer verbunden sind. Die Füße und das Basis -Gestell aus Alu. Es ist also keine durchgehende Fläche. Nun fängt die Oberfläche an und springt etwas auf (graut etwas aus) und ...»

Fachwerk am Gartenhäuschen

Hallo, ich würde gerne die untere Hälfte unseres Gartenhäuschens mit Ytong )o.ä.) ausmauern und anschließend verputzen. Ich hab nur bedenken, dass es nicht stabil genug wird oder Risse zwischen Ytong und Holz entstehen. Nicht das sich jemand anlehnt und die ganze Fläche kippt raus. Wahrscheinlich gibt ...»

Dämmung Gartenhaus

Hallo, Wir haben kürzlich ein Grundstück mit Gartenhaus erworben. Das Gartenhaus wurde einst in Holzständerbauweise( Kanthölzer 100x100)errichtet.Diese sind von Außen mit gespundetten Brettern verkleidet, auf den Brettern wurden anschließend Zementfaserplatten geschraubt,welche dann mit einem Spritzputz versehen ...»

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Garage: In die Garage (gebaut aus Beton), die auf meinem Gartengrundstück liegt, dringt Grundwasser ein. Das Wasser kommt durch den Beton unter das Garagentor und am linken Eckpfeiler in die Garage, so dass sich in der Garage eine 80x60 cm Wasserlache gebildet ...»

neubau eines erdkellers im garten ?

in meinem alten (stein)haus gibt es keinen keller ich ueberlege fuer lagerung von obst, erdaepfeln, wein etc einen erdkeller im garten zu bauen, quasi nicht auf, sondern unter die gruene wiese (leichtes gefaelle , fast eben) gibt es hier jemandend de so etwas gemacht hat, oder mit weiterfuehrenden informationen ...»