Die Garage - 1/12

Resthof geerbt: Nutzung als Werkstatt/Garage/Modellbahnhalle möglich?

Bild / Foto: Resthof geerbt: Nutzung als Werkstatt/Garage/Modellbahnhalle möglich?Hallo zusammen! Mein Vater und mein Onkel haben (als Erbengemeinschaft) den großen Resthof ihres ältesten Bruders geerbt. Es gibt viele Probleme und Unklarheiten, Einiges konnte ich mit der Suchfunktion bereits klären (z.B. wie die Mistgrube verfüllt werden kann). Ich beschränke mich hier einmal auf mein Kernanliegen: Wir ...»

Dielenfußboden über Garage, geeignete Dämmung?

Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier geschmökert und habe mich nun endlich angemeldet, ich habe nämlich auch mal eine Frage. Zum Thema: in unserem Sanierungsobjekt haben wir uns nun entschieden, in einem Raum über einer Garage (unbeheizt, max. überschlagen) den alten Dielenboden zu entfernen. Die ...»

Garageninnnenwand gestallten

Ein Hallo an alle, wir sind gerade dabei die Gefache unserer Fachwerkgarage mit NF.Klinker auszumauern und stellen uns zwischendurch die Frage wie wir die Innenwand gestallten sollten. Wir haben uns schon einige Möglichen kennen gelernt, jedoch kamm immer wieder der Gedanke ,,Feuchtigkeit" hoch. Kann uns vielleicht ...»

Garage Flachdach Balken auslegung

Hallo, Mein Flachdach steht an. Wollte mich mal absichern ob meine Planung passt. 3% neigung, Sparrenlänge 7,5m ( wegen überhang) Gesammt Innenmaß bzw Spannweite max wären 5,8m Als sicherheit wird dies auf 4m begrenzt, geht leider nur an dieser Stelle, wegen der breite mit einen Stahlträger, welcher auch ...»

Riss in der Werkstatt/Garage entdeckt

Bild / Foto: Riss in der Werkstatt/Garage entdecktHallo liebe Community, da ihr mir beim letzten Riss in unserer Kappendecke so gut helfen konntet, hoffe ich auch auf Hilfe bei diesen Rissen in der Werkstatt/Garage. Diese wurde 1968 an das bestehende Fachwerkhaus angebaut. Die Risse sind in der Außenwand und laut Plan tragenden Trennwand zwischen Werkstatt ...»

Welcher Bodenaufbau Bodenplatte bei Umbau garage zu Wohnraum

Bild / Foto: Welcher Bodenaufbau Bodenplatte bei Umbau garage zu WohnraumMoin, ich habe folgenden Bodenaufbau (Augleich von Gefälle und Dämmung) geplant für eine Bodenplatte (ehemalige Garage) für einen Wohnraum: - Bitumenschweißbahn G200 (Voranstrich Bitumen für bessere Haftung) ODER - Dichtschlämme 3-4mm - gebundene Blähtonschüttung (Liapor fit 4/8 oder Maxit Clay HS ...»

70cm Bruchsteinmauer - Garagentore möglich?

Bild / Foto: 70cm Bruchsteinmauer - Garagentore möglich?Hallo zusammen, Ein Teil unseres Hauses wurde 1908 errichtet und besteht auf einer Fläche von 10 auf 10m aus 70cm Bruchsteinmauerwerk. Nun gehen wir im Moment die verschiedensten Raum Aufteilungen und Sanierungsmöglichkeiten durch. Eine der Fragen die dabei aufgekommen ist: Wäre es überhaupt möglich ein ...»