Die Fußleistenheizung - 2/2

altes Bauernhaus, Denkmalschutz, wie dämmen?

Hi Experten: Folgendes Problem: Altes Bauernbhaus aus dem 15Jh. mit 1m dicken Steinmauern... alles unter Denkmalschutz. Nun stellt sich mal wieder die Frage der Dämmung. Erste Maßnahmen sind ja die Fenster restaurieren zu lassen. Kastenfenster gut ausgeführt sollten ja schonmal einiges an Verbesserung bringen.Das ...»

Heizkonvektoren für Fußleistenheizung

Hallo zusammen, ich habe in den Kellerräumen meines Hauses die Heizung einfach in Form eine Kupferrohrschleife an den Aussenwänden verlegt. Nun muss ich die Heizleistung in 2 Räumen etwas steigern und möchte hierzu etwas einsetzen was ich einmal gesehen habe. Es gibt auf das blanke Kupferrohr aufsteckbare ...»

Außenwand Rotsandstein Innen dämmen

Wir bauen gerade eine alte Scheune um. Sie besteht aus Mauern mit 50 cm starken Rotsandsteinen. Der Architekt war der Meinung, dass ein "Haus-in-Haus"-System, mit einer Innenschalung aus Holzständerwand die optimale Lösung sei. Wir sind inzwischen der Meinung, dass diese Lösung nicht sehr günstig ist (wegen Ungeziefer, ...»

Suche Fußleistenheizung im Raum Bonn

Hallo! Wir renovieren derzeit unser Fachwerkhaus und möchten eine Fußleistenheizung installieren. Die Installateure, die ich bisher angesprochen habe, bzw. die unser Haus besichtigt haben, hatten mehr Kommentare für den noch ausstehenden Umfang unserer Renovierungsarbeiten oder die unglaublich-tollen Vorteile ...»

2 Fragen zur Renovierung: Wandheizung und Sparren'dämmung'

Hallo, wir renovieren zur Zeit im Dach- und Erdgeschoss (Baujahr 1952). Trotz Ratschläge vieler Fachleute und surfen hier und an anderen Stellen, bleiben noch Fragen offen: 1. Im Erdgeschoss sollen Wandheizungen unter Putz gelegt werden (etwa 25 m2). Das Haus ist nicht gedämmt und das soll auch so bleiben. ...»

Heizleisten ohne Gas oder Öl möglich?

Hallo und ein Gesundes Jahr 2004! Wir haben noch im letzten Jahr ein UmgebindeHaus (Mischung aus Blockbau und Fachwerk) in der Lausitz erworben. Geheizt wird dort mit Nachtspeicheröfen, was uns überhaupt nicht gefällt... Als Freunde der Strahlungswärme würden wir gerne eine Fußleistenheizung installieren. ...»