fußbodensanierung

  1. M

    Fußbodensanierung

    Moin zusammen :) Ich muss diese Jahr meinen Fußboden in der Garage erneuern. Aufbau; 2 Lagen Vollsteine (rot) ca. 4cm Esstrich oder so ähnlich. Baujahr 1921, die Zeit nagt, es entstehen Risse mit aufsteigener Feuchtigkeit es gibt sicherlich viel möglichkeiten. Was würdet Ihr als kostengünsige...
  2. G

    Fußbodensanierung

    Hallo an alle, ich habe ein altes Fachwerkhaus. Da in einigen Zimmern im Erdgeschoß vom Vorbesitzer die Bodendielen schon entfernt wurden (Defekt da durchgefault) muß ich dort den Fußboden erneuern. Da in einem Raum das Badezimmer mit Bodenfliesen eingebracht werden soll, weiß ich nicht wie der...
  3. K

    Fußbodensanierung Obergescho

    wir haben einen Altbau und es steht eine Renovierung im Obergeschoß an. Den Boden haben wir freigelegt, so daß man in der Unterkonstruktion der Decke Fermacell und Pliesterwerk vorgefunden haben. Das Obergeschoß soll nun als Wohnung ausgebaut werden, so daß ein guter Trittschall gewährleistet...
  4. T

    Fundament / Fußbodensanierung

    Hallo, ich möchte in meinem Haus Bj.um 1900 den Fußboden erneuern. Es war ein Holzboden auf Balkenlage eingebaut. Die Balkenlage war auf Stampflehm und darunter Sandboden. Ich wollte jetzt den Sand-Boden rausschaufeln ca.30-40cm und einen Boden mit Dämmung und Estrich einbringen. Beim...
Zurück
Oben