Der Fußboden - 75/75

Ziegelfußboden

Ziegel auf dem BodenGruezi! Es geht zwar um einen Steinbau, aber schöne alte Ziegel sollen der Fußboden werden, deshalb hier meine Frage. Vorhanden ist eine Betondecke. Darauf sollen Mauerziegel, deren Lagerflächen als Oberfläche, und zwar etwa drei cm stark, weil aufgetrennt. Es ist ein Badezimmer. Vorhandener Aufbau jetzt: Decke, Sand, Sauerkrautplatte, Teerpappe, Zementestrich. ...»

Fussboden bzw. Bodenplatte erneuern

Guten Tag, ich habe mir vor wenigen Tagen ein Haus gekauft das ca. 100m² Grundfläche hat. Es ist nicht unterkellert und wurde Anfang 19.Jh massiv gebaut. Das Problem was ich habe ist der Boden. In den Räumen gibt es Dielung, Steinfußboden und "gemischter" Fussboden. Natürlich hat der Fussboden in allen Räumen ein unterschiedliches Höhen Niveau. Kann ich jetzt den alten ...»

Wintergärten

WintergärtenHallo, In der Eigentumswohnung-Anlage gibt es drei Wintergärten (Bj. 1999). Wintergarten 1 fault an den Eckpfeilern trotz Ausbesserung. Wintergarten 2 fault auch an den Pfeilern aber auch sonst und hat Innenfeuchtigkeit. Wuintergarten 3 hat Schimmel, noch ohne Fäulnis Nun sollen alle drei abgerissen werden und durch einen optisch katastrophalen Anblick mit Aluprofilen ...»

fußboden aufbau die hunderste

hallo liebe gemeinde ;) wir haben mitte des jahres unsern traum erfüllt und uns endlich ein häuschen zugelegt(bauj1935) da der vorgänger ziehmlich sorglos mit seinem eigentum umgegangen ist musste der größte teil entkernt werden. zb. dachbalken wurden nur mit latten angeschuht um an den anbau angegelichen zu werden ...usw usw nun aber zur eigentlichen frage ;) die ...»

Holzbalkendecke

ESB-PlattenHallo liebe Forengemeinde, könnt Ihr bitte meinen Fußbodenaufbau im Obergeschoss absegnen??? Es ist eine Holzbalkendecke mit 22x8cm dicken Balken. Der Abstand der einzelnen Balken ca.50-60 cm. Die Balken werden von mir auf gleicher Höhe, ca.5-8mm abgehoblt, oder andere etwas unterlegt. Auf den balken soll dann 75mm breites Trennwandgummi(das was unter den Trennwandprofilen ...»

Kellerfussboden Lehmhobelspäne

Hallo zusammen, unser Keller steht auf einer Betonplatte, der Keller ist trocken, die Wände werden mit Kalkzementputz verputzt. Unserem Sohn gestehen wir die Puperität ein und verpflanzen Ihn als Nachbar von unserem Schlafzimmer in den Keller. Nun haben wir eine Raumhöhe von 2,2m bis Fertigdecke, wir haben hier 12cm Platz zum Dämmen und Fussbodenaufbau vorgesehen. Welchen ...»

Fußbodenaufbau für Dielen und Fliesen - aber wie?

Fußbodenaufbau für Dielen und Fliesen - aber wie?Auf dem bestehenden Boden (Altbausanierung) soll ein neuer Fußboden aufgebaut und eine Dämmung eingebracht werden. Teils Fliesen, teils Dielen. Bestehender Boden: Beton, Folie, Magerbeton, 2 cm Dämmmatten, 5 cm Estrich. Geplanter Aufbau für den Fliesenbereich (60m²): 4 cm Styrodur, 7 cm Estrich (wegen Ver- und Entsorgungsleitungen, evtl. Fußbodenhzg.), Fliesen. ...»