Der Fußboden - 70/75

Fußbodensanierung

Moin zusammen :) Ich muss diese Jahr meinen Fußboden in der Garage erneuern. Aufbau; 2 Lagen Vollsteine (rot) ca. 4cm Esstrich oder so ähnlich. Baujahr 1921, die Zeit nagt, es entstehen Risse mit aufsteigener Feuchtigkeit es gibt sicherlich viel möglichkeiten. Was würdet Ihr als kostengünsige variante wählen? Länge ...»

Fußboden - Experten gefragt

Hallo, wir beschäftigen uns nun seit längerer Zeit mit unserem Fußboden: Randdaten: altes Haus, Baujahr ca. 1920, Trägerbalken mit Holzdielen mit Ochsenblut, teilweise gut erhalten, teilweise schlecht erhalten Wir möchten den Fußboden sanieren und haben bis Dato ober halb und unterhalb alles soweit entkernt, ...»

Holzfußboden über Massivdecke

Liebe Fachwerkcommunity, ich suche nach einer Lösung für folgende Aufgabenstellung und hoffe hierbei auf Eure Anregungen: auf der massiven Kellerdecke in einem Fachwerkhaus soll ein Holzfußboden verlegt werden. Denkbar wären Dielen auf hölzerner Unterkonstruktion inkl. Dämmung zwischen den Lagerhölzern oder ...»

Fußbodenverlegung – Wie macht man das wirklich richtig?

Liebes forum, bei mir ist der Fußboden dran. Situation: Werkstattgebäude mit Holzdielenböden auf Lagerhölzern, dazwischen Schlackeschüttung. Die Dielenböden knarren nicht, sind stabil, federn nicht, waren keine Nahrung für den Holzwurm ... sind aus Fichtenholz mit Astlöchern und Ölfarbspuren – schlicht ...»

Dachboden vom Bruchsteinhaus 1880 bewohnbar machen

Hallo, wir haben vor ca. 10 Jahren ein altes Bruchsteinhaus erworben. Das Haus besteht aus Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachboden. Es ist komplett unterkellert. Wohnfläche ca. 120qm ohne Keller und Dachboden. Ca. 60cm starke Bruchsteinmauer mit Lehmdämmung in der Mauer. An einer Seite schließ ein weiteres ...»

Zugluft und Gestank durch Dielenfußboden stoppen

Wir wohnen in einem ca 80 Jahre alten Mietshaus im 2.OG. Durch den Vormieter sind alle Fußböden abgeschliffen und versiegelt worden. Genagelte Dielen ohne Nut und Feder und teilweise Fugenbreiten bis zu 10mm. Im Schlafzimmer riecht es häufig nach Zigarettenrauch (wir rauchen nicht) und nun habe ich als Quelle ...»

Bodenplatte

Hallo, es geht um einen Anbau, der als Eingangsbereich für die Paterree und dem 1 Stock dient. Die größe ist 2,5m x 1,25m. Dieser Vorflur beinhaltet die Haupteingangstür, 1 Fenster u. eben die beiden Türen zum 1 Stock u. zur Parterree. Der Eingangsbereich liegt etwa 60 cm über das normale Erdreich. Beim ...»