Der Fußboden - 68/75

Bodenbelag für gewollt feuchten Erdkeller

Der vorhanden Gewölbe- Erdkeller wird als Lagerraum seit Jahrhunderten für Lebensmittel verwendet und besitzt einen verdichteten Lehmboden. Feuchtigkeitshaushalt ist optimal gegeben. Nur um auch den Keller ohne grosse Verschmutzung betreten zu können bin ich auf der Suche nach einem passenden Belag der das ...»

Fußbodenheizung bei Holzdielenboden

Hallo Noch eine Frage: bei einer Fußbodenheizung gibt es auch Systeme, die bei einem Holzdielenboden eingebaut werden können. Hat jemand damit Erfahrungen? Funktionert so etwas gut oder hat man eine sehr lange Vorlaufzeit, bevor man etwas Wärme von unten spürt? Danke für die Antworten!...»

einbau fussbodenheizung

wir möchten in unserem fachwerkhaus im rahmen einer sanierungsmaßnahme eine fussbodenheizung im bad einbauen und sind uns nicht sicher welches system wir hierfür benötigen bzw. ob dies überhaupt möglich ist wegen der balkenlage des fachwerks....»

Thermozell Leichtbeton direkt befliesen??

Ich habe eine Schneckendusche gemauert, und möchte jetzt den Boden herstellen. Die Dusche wurde auf den Rohfußboden gemauert, der Ablauf hat eine Höhe von ca. 20 cm ( Oberkante FFB).Ich musste so hoch gehen, da ich bei der Ablaufleitung zum Fallstrang das Gefälle einhalten musste. Ich will jetzt die 20 cm mit ...»

Dielenfußboden

Hallo Leute, Ich habe eine Frage zum verlegen eines Dielenfußbodens. Ich möchte bei mir zu Hause die alten Holzdielen erneuern, diese sind direkt auf den Deckenbalken befestigt. Wie kann ich erkennen ob die alten Dielen als statische Schiebe fungieren? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar! Mfg Rainer...»

Dielenboden in Verbindung mit Fussbodenheizung!

Liebe Community, ich hätte an euch eine Frage die auch schon das ein oder andere Mal hier behandelt wurde. Derzeit sind meine Lebensgefährtin und ich bei der Auswahl eines passenden Bodenbelages für unsere erworbene Neubauwohnung. Gerne würden wir hierzu einen Dielenboden verlegen lassen. Leider sind wir ...»

Fussbodenaufbau für Dielen auf Erdreich

Hallo zusammen, wir haben eine alte Bauernkate (Ringfundament aus Feldsteinen, Aussenmauern 48 cm Backstein, Innen teilweise Ziegelmauern, teilweise Fachwerk) und müssen den Fussboden neu aufbauen. Das Haus dient als Wochenend- bzw. als Ferienhaus und wird nicht dauerhaft bewohnt. Geheizt wird das Haus ...»