Der Fußboden - 63/75

Eichenbalken einseitig Kontakt zu frischem Beton

Hallo,ich hab da mal ne Frage:-) Wir renovieren ein altes Fachwerkhaus.In einem Zimmer haben wir den Fußboden entfernt und Erde rausgeschaufelt.Nun soll Holzfußboden rein.Es muss aber einiges ausgeglichen werden,in diesem Fall mit Beton bzw Mörtel.Die eigentliche Frage ist: Darf ein Eichenbalken ( Fundament ...»

Wandheizung Fußbodenheizung Vor- Nachteile

Hallo Leute, bis jetzt lese ich hier im Forum immer nur dass die Wandheizung das richtige ist. Allerdings kann ich der Wandheizung nur einen Vorteil abverlangen im Verhältnis zur Fußbodenheizung. Sie sorgt dafür dass die Wände schneller austrocknen bei eventueller Feuchtigkeit. Nach meinem logischen Verständnis ...»

Fußbodenheizung

Hallo liebe Forum User, Es geht um Fußbodenheizung Holzbalkendecke . Ich frage mich wie bei diesem System die Aussteifung noch gegeben sein kann. http://www.thermisto.com/de/3026026.php Abildung 2 mit Estrichziegel Hier noch mal in der Praxsis http://www.thermisto.com/de/3030030.php ganz unten. Ist ...»

Dielen: (hoch)glänzend und pflegeleicht - geht beides?

Bild / Foto: Dielen: (hoch)glänzend und pflegeleicht - geht beides?Hallo allerseits, in unserem Haus sollen die alten Pitchpine-Dielen abgeschliffen und dann neu lackiert/geölt werden. Meine Suche auf tausenden Webseiten und in Foren führte zu widersprüchlichen Angaben darüber, was denn nun das beste sei: Lack (wasserbasiert/dd-lack), hartwachsöl, öl... Da das die Zimmer ...»

Wasserrohre unter Fußboden im Sand

Bild / Foto: Wasserrohre unter Fußboden im SandWir haben vor, bei der Trinkwasserinstallation in einem alten Fachwerkhaus unter dem Fußboden Kupferrohr zu verlegen. Der Boden befeindet sich etwa einen Meter über dem Außengrund und besteht überwiegend aus recht trockenem Sand. Es befinden sich aber auch Steine und zum Teil altes, verrottetes Holz darin. ...»

Scheitholzkessel und Fußbodenheizung

Bild / Foto: Scheitholzkessel und FußbodenheizungHallo, ich stehe vor der Qual der Wahl zum Scheitholzkessel eventuell in Kombination mit Pellets (nur für den ernstfall) Ich habe die Anlage planen und berechnen lassen und es ist ein Kessel mit ca. 25 - 28 kw erforderlich. Hat jemand hilfreiche Tipps / Erfahrungswerte mit speziellen Typen wäre ich sehr ...»

Elektro-Fußbodenheizung

Hallo Zusammen, ... wer hat Erfahrungen mit einer Elektro-Fußbodenheizung hinsichtlich der Lebensdauer? ... gibt es da durchschnittliche Werte für Betriebsstunden (Lebensdauer) ... wie ist es mit der Garantie ... habe im Netz gesehen, dass es verschiedene Systeme gibt => Einader-/ Zweiader... ...»