Der Fußboden - 6/75

Fußbodenaufbau über Kellerdecke - lt. Statiker 6 cm Estrich max.

Bild / Foto: Fußbodenaufbau über Kellerdecke - lt. Statiker 6 cm Estrich max.Liebe Spezialisten, wir haben im EG über der Kappendecke (Abstand Träger ca. 95cm) die Schüttung und den Dielenboden entfernt. Als Belag sollen Fliesen verlegt werden. Jetzt stehen uns 14 cm Aufbauhöhe zur Verfügung. Allerdings hat uns der Statiker nur 6 cm Estrich genehmigt. Der Boden schwingt allerdings ...»

Gretchenfrage Fundament & Fußboden

Hallo zusammen, ich habe eine etwas heikle Frage. Ich weiß sie wurde hier schon sooo oft gestellt, dass sich viele wahrscheinlich langweilen oder wundern was das hier für ein Depp ist... ABER ich habe wirklich viele Beiträge gelesen und bin zu keinem wirklich überzeugendem Ergebnis gekommen. Ich bin gerade ...»

Fußboden wieder aufbauen.

Bild / Foto: Fußboden wieder aufbauen.Hallo Ich würde gerne mal eure Meinung hören wie man einen Fußboden Ordentlich wieder aufbaut. Besser komplett raus nehmen und durch was neues ersetzen? Oder Fehlende Hölzer neu beschaffen und alles wieder mit Lehm versiegeln? Der zustand gerade ist eher nicht gut. Der Lehrm hat kaum mehr Struktur. Es Liegt ...»

Badezimmer Fussboden isolierung

Für meine Bodensanierung in das neue renovierte Bad (9m²), brauch ich Eure rat. Über die neue Abflussleitung habe jetzt ein 6cm sauber Schicht Beton, dann sind die Wasserleitung verlegt, jetzt habe ich noch 23 cm Platz bis zu Fliese, 6cm wird für Estrich abgezogen, es bleibt nur 17cm. Ich denke es kommt noch ...»

Fussbodenaufbau ohne Beton

Hallo Kann ich ein Fussbodenaufbau so gestalten? Sand liegt Pe Folie 2x5er roof maid Platte versetzt verlegt als Tragschicht . Nochmals Isolierung für Fussbodenheizung und 6cm Faserestrich. Für ganz normalen Wohnbereich...»

Fußbodenaufbau über unbeheiztem Keller

Hallo zusammen, es wieder mal soweit - dieses Mal geht es um den Fußbodenaufbau Küche über Keller. Wir wollen im ehemaligen Wohnzimmer unseres Hauses von 1929 einen Fliesenboden (Küche) verlegen. Den vorhandenen Dielenboden (war intakt) haben wir herausnehmen lassen. Dieser wird jetzt in der ehemaligen ...»

Alten roten Dielenfussboden auffrischen und alte Wandfarbe festigen

Bild / Foto: Alten roten Dielenfussboden auffrischen und alte Wandfarbe festigenNach 3 langen Baujahren sind nun die letzten Details der Renovierung/Sanierung in der Arbeit. Und wie es immer so ist - der Teufel steckt im Detail ;) Zur Lage Wir haben leider nur einen originalen Holzboden im ganzen Haus retten können. Ochsenblutrot gestrichen, letzer Anstrich sicher vor 1945, da danach kaum ...»