Der Fußboden - 27/75

Almhütte - Fussboden sanieren / Ofenfundament giessen

Hallo zusammen! Ich beziehe derzeit Stück für Stück eine Almhütte in Österreich auf ca. 1000m. Das Haus soll allen meinen Lieben als Ferienhaus und mir als Jagdhütte dienen, wird aber nicht ganzjährig bewohnt. Es handelt sich um ein locker 100 Jahre altes Bauernhaus mit ca. 155qm Grundfläche. Das Haus ist aus ...»

Kellerdecke und Fußboden sanieren

Hallo zusammen ! Auch ich bin das erste Mal hier. Wir möchten uns ein altes Haus Bj. 1900 kaufen ,es ist Teilunterkellert mit Balkenlage und Fußbodenbretter. Leider muß der Boden raus. Frage: Sollen wir wieder eine Balkenlage mit Isolierung und Fußbodenbrettern (Eiche oder Fichte) legen oder besser Beton und ...»

Fussboden erneuern

Hallo Zusammen, unser kleines Fachwerkhäuschen (nicht unterkellert) wurde vor 14 Tagen komplett überschwemmt und wir hatten ca. 50cm Wasser im Haus. Der Fliesenboden in der Küche und im Bad hat überlebt, aber im Schlafzimmer war Laminat verlegt, welches komplett aufgeweicht war. Dies haben wir rausgenommen ...»

Dielenfussboden Aufbau Erdgeschoss

Hallo Ich habe einmal eine Frage zum Aufbau eines Dielenfussbodens. Ich habe den alten Dielenfussboden rausgerissen und möchte diesen erneuern. Die Lagerhölzer sind noch in Ordnung (10x10cm Kanthölzer) Unter dem Fussboden ist lediglich Sand. Deswegen ist es im Winter auch machmal etwas Fusskalt. Im Mauerwerk ...»

Fußbodenaufbau auf Holzbalkendecke die 1000te...

Hallo zusammen! Nach vielen Stunden im allwissenden Internet und diversen Gesprächen mit Schreinern und Baustoffhändlern bin ich nun bezüglich meines Bodenaufbaus im OG so verwirrt, dass die ein oder andere zusätzliche Meinung auch nicht mehr stören kann :) Problemstellung: Ich möchte im OG auf einer Holzbalkendecke ...»

Fußbodenaufbau im EG bei Altbau mit Keller auf Stahldecke + neuer Fußbodenheizung

Bild / Foto: Fußbodenaufbau im EG bei Altbau mit Keller auf Stahldecke + neuer FußbodenheizungHallo zusammen! Keine Ahnung, warum ich nicht die richtige, bestimmt schon irgendwo exitsierende Antwort hier oder im restichen Netz finde und ich hier im Folgenden meine Frage poste, aber wahrscheinlich, weil man bei der Renvoierung einfach alles richtig machen möchte und jede Eventualität ausschließen will. ...»

Fußbodenaufbau erdberührt ohne Betonbodenplatte

Sehr geehrte Forumsmitglieder, habe die letzten Tage nochmal alle Fragen bzgl. erdberührtem Fußbodenaufbau gelesen. Rein intuitiv sträubt sich in mir alles gegen einen Plastik, Beton, Bitumenaufbau. In dem fraglichen Raum waren zwei Raumecken bis fast unter die Decke und an ihrer Verbindungs-Seite am Boden ...»