Der Fußboden - 23/75

Fußbodenaufbau nicht unterkellert - Schlacke weiterverwenden?

Hallo zusammen, das Wohnzimmer unseres Hauses Baujahr 1897 ist nicht unterkellert. Der Fußbodenaufbau ist bisher wie folgt (von oben nach unten): Dielen - Lagerhölzer in Schlacke - Schlacke ca. 50cm tief - Erde Mir wurde von mehreren Seiten empfohlen, folgenden Fußbodenaufbau zu erzeugen (von unten nach ...»

Fußboden renovieren, ohne Aufbau im Fertighaus. Wie Wände verlängern?

Hallo, ich möchte gerne den Fußboden neu machen und den Aufbau bis auf den Estrich entfernen. Der Bodenaufbau ist wie folgt: ca. 22mm Spannplatten mit Parketoberfläche, versiegelt ca. 18mm Latten ca. 20mm Holzfaserdämmung, riecht nach Oma :) Neu sollte der Boden wie folgt aussehen: Selitflex 10 mm ...»

Badezimmer Fußbodenaufbau mit FBH auf Holzbalkendecke

Hallo Zusammen, nachdem dies mein Erstbeitrag in diesem Forum ist möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias und ich bin bereits seit einigen Jahren mit der Renovierung meines Fachwerkhauses beschäftigt. Als bisher stiller Leser dieses Forums habe ich schon einige gute Ideen umsetzen ...»

Holzfussboden Sanieren, beton rein

Bild / Foto: Holzfussboden Sanieren, beton reinHallo, ich habe ein altes bauerhaus(1953) in den Zimmer im Erdgeschoss ist nur ein Holzfussboden darunter 60 cm luft. Diesen möchte ich nun ersetzn durch Beton mit estrich oben drauf. Etwas Sand habe ich schon angefüllt. Meine Frage: wie dick sollte die Betonplatte, die dammung und der darauf liegende ...»

Fußbodenaufbau über einem Fluss?

Bild / Foto: Fußbodenaufbau über einem Fluss?Wir sanieren ein altes Haus, dass über einen Fluss gebaut wurde. Es befindet sich zur Zeit kein Fußboden über dem Fluss, da der alte FBAufbau komplett vergammelt war und entfernt werden musste. Die Balken (Abstand ca. 50cm) über den Fluss wurden mit U-Eisen verstärkt. Im oberen Bereich möchten wir eine ...»

Unterbeton??

Hallo liebe Forumsnutzer, wir haben ein Bauernhaus (BJ. ca. 1900) erworben und sind seit fast einem Jahr fleißig am sanieren. Der Abriss ist soweit erledigt. Es soll jetzt an den Aufbau gehen. Im Moment stellt sich uns die Frage des Fußbodenaufbaus. Bisher lagen Kanthölzer und darauf Dielen in Kies (Zuckersand) ...»

Fußboden ab Erdreich

Hallo, ich bin gerade dabei ein Gartenhaus von ca 26m² zu errichten was auch als kleine Werkstatt genutzt werden soll. Dafür habe ich bereits ein 80cm tiefes Streifenfundament gegossen und darauf eine Reihe Schalungssteine gemauert.Die restlichen Wände werden Holz Ständer mit Lärche verschalt. Nun habe ich zwei ...»