Der Fußboden - 23/75

Suche nach antiken, rustikalen, vintage-Fliesen

Hallo, wir suchen schon seit Wochen nach Bad-Fliesen bzw. Bad-Natursteinen. Irgendwie finden wir nicht das richtige. Hat jemand noch ne Idee oder kennt DEN speziellen, besonderen Shop? Wir suchen eine Alternative zu Zementfliesen oder Travertin oder so ähnlich oder ganz anders. Verdammt schwieriges Thema. Und: ...»

Fußbodenaufbau Werkstatt

Hallo Zusammen, ich habe einen Bastelraum im Erdgeschoss. Dieser bestand aus 3 bereits bestehenden 40-50 cm Brunsteinwänden. Die vierte Wand habe ich mit zwei Balkontüren sowie Holz verschlossen. Der gesamte Raum/Anbau ist mit einem Dach überspannt. Der Boden ist einfaches Hofpflaster. Ich habe damals Balken ...»

Fußboden über Gewölbekeller

Bild / Foto: Fußboden über GewölbekellerHallo Allerseits, betrifft den neuen Bodenaufbau in einem alten Fachwerkhaus: Letzte Woche habe ich die Dielen aus einem Raum entfernt. Unter diesem Raum befindet sich ein Gewölbekeller aus Bruchstein. Auf dem Kellergewölbe liegt eine Schicht aus Steinen, Schlacke und Erde. Die Eichendielen waren größtenteils ...»

Fußbodenaufbau bei Balkendecke, Dampfbreme? OSB? Rigips?

Bild / Foto: Fußbodenaufbau bei Balkendecke, Dampfbreme? OSB? Rigips?Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Herausforderung... Im moment sind wir dabei ein Haus aus den 50iger Jahren kern zu sanieren. Aktuell sind wir bei der Holzbaltendecke zwischen EG und OG. Wir haben die alten Böden (PVC) und Dielen die auf den Balken oben angebracht waren entfernt und den Schutt ...»

Auf der Suche nach einer Eiche Massivholzdiele hat jemand Erfahrung mit naturfussboden.com? was meint Ihr zu diesem Boden? Bin Dankbar für Eure Tips

Bild / Foto: Auf der Suche nach einer Eiche Massivholzdiele hat jemand Erfahrung mit naturfussboden.com? was meint Ihr zu diesem Boden? Bin Dankbar für Eure TipsLiebe Leser, wir sind auf der Suche nach einer Eiche Massivholzdiele für unser Fachwerkhaus, insgesamt möchten wir 90 QM damit verlegen deshalb muss das Preis Leistungsverhältnis passen, wir sind nun auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.naturfussboden.com/product_info.php?products_id=81181 Das ...»

Fußbodenheizung auf Kappendecke

Hallo! Nachdem ich nun etliche Forenbeiträge zu dem Thema gelesen hatte und immernoch zu keinem für mich passenden Ergebnis gekommen bin möchte meine Frage an die Experten stellen. In einem Fachwerkhaus BJ 1938 möchte ich auf die vorhandene Kappendecke des EG eine Fußbodenheizung im Trockenestrichaufbau installieren. ...»

Balkendecke-Lehmdecke

Bild / Foto: Balkendecke-LehmdeckeHallo, ich habe mich in den letzten Wochen bereits ausgiebig über Balkendecke, Lehmdecke usw. belesen und es gibt ja einige Möglichkeiten. Hier nochmal kurz meine Ausgangssituation: Ich möchte im EG das Zimmer zeitnah als Schlafzimmer ausbauen. Mich stört die krumme Decke, die möchte ich gerader gestalten ...»