Der Fußboden - 22/75

Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Dachgeschoßausbau

Hallo Gemeinde, bin bei meinem Bodenausbau jetzt soweit, daß ich das nachträgliche Unterdach so gut wie fertig hab. Ziemliche Fummelarbeit vor allem in den Walmecken und bei den Zangen. Als nächstes sollte eigentlich dann die Innenverschalung und Aufdopplung vorgenommen werden, daß die Dämmung eingeblasen ...»

Fußbodenaufbau wer kann bei der Entscheidung helfen

Bild / Foto: Fußbodenaufbau wer kann bei der Entscheidung helfenHallo, Es geht um ein Landhaus von ca. 1890. Im Erdgeschoss sollen die böden (über Erdreich) neu aufgebaut werden. Vorher waren Dielen und lagerhölzer auf dem Erdreich oder Ziegelsteine und estrich darüber. Die erste Variante war Grober Kies 15cm Trennfolie Beton 10cm Dämmung 5cm Dielen/estrich und ...»

Sanierung Fußboden 1.Geschoss

Bild / Foto: Sanierung Fußboden 1.GeschossHallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Haus ist Baujahr 1910 und besteht Außen aus einer Mischbauweise aus roten Ziegeln, Hohlsteine. Teilweise wurde nach Innen hin auch eine Reihe Ziegel gesetzt, darauf eine Reihe Lehmziegel und dann wider Ziegelsteine. Die Innenwände ...»

Wie Fussbodenaufbau im Bad ausführen?

Obwohl ich nun mehrere Tage in diversen Internetseiten nach dem richtigen Bodenaufbau im Bad gesucht habe,fand ich nicht die nötigen Informationen die ich benötige um weiterarbeiten zu können.Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Vielen Dank. Es ist ein Altbau in dem Fliesen über einen Betonboden liegen. Der ...»

Wer kann uns etwas zu diesem Fussboden sagen?

Bild / Foto: Wer kann uns etwas zu diesem Fussboden sagen?Nach dem wir in dem Zimmer den alten, dort ausgelegten PVC-Belag (DDR Plaste) der von unten eine Art Bitumenbeschichtung hatte, entfernten, stießen wir auf, wie wir dachten Fliesenboden. Bei näherem betrachten sieht es aus als wären dort ungebrannte Fliesen auf deren Oberfläche dünnes Holz oder so drauf ist, ...»

Bodenaufbau die ich- weiss- nicht- wievielte

Hallo in die Runde, in unserem Fachwerkhaus gibt es einen etwa 10m2 grossen Raum, der wohl ursprünglich als Holzlager für den Backofen und Abstellkammer diente und wahrscheinlich daher auch nur einen Lehmboden hatte. Direkt an eine von zwei Aussenwänden steht ein Anbau. Irgendwann wurde ein mindestens eine ...»

Fußbodenaufbau - Spanplatte geschraubt raus - OSB schwimmend rein ?

Bild / Foto: Fußbodenaufbau - Spanplatte geschraubt raus -  OSB schwimmend rein ?Hallo verehrte Fachwerk-Community, ich bitte um Beurteilung/Ratschläge bei folgendem Sachverhalt. Ausgangslage: Mein Haus (BJ 1890) wurde um 1960 "modernisiert" und hatte in der Küche (Erdgeschoss, unterkellert) folgenden "unbekannte" Fußbodenkonstruktion (siehe Bilder): In der Kellerdecke zur Küche hin sind ...»