freilichtmuseum

  1. L

    Was ist den das

    Hallo, ich war kürzlich im Freilichtmuseum in Detmold. Ich nehme an, dass dort Leute arbeiten, die sich mit Fachwerk auskennen. Nun konnte ich dort an mehreren Häusern eine elastische Dichtmasse finden, die am Übergang Riegel-Pfosten eingespritzt wurde. Ich war mir bis dato eigentlich sicher...
  2. O

    Fachwerkhaussanierer

    Ich suche eine Firma, die Fachwerkhäuser eingelagert hat und verkauft.
  3. F

    Hohlziegel (Dach) abzugeben

    Hallo, ich weiss, ich bin hier nicht richtig - wäre etwas für "Historische Baustoffe" ... Habe 2.500 Hohlziegel, etwa 130 Jahre alt, und will die nicht zu Schotter verarbeiten. Wo kann ich diese anbieten ? Wenn nicht hier, wo sonst ? Weis da jemand eine Adresse ? Vielen Dank.
  4. U

    Balken in Fachwerk mit Ersatzmaterial ausgebssert. Ist das Fachgerecht?

    An unserem Kirchturm, Snadsteinsockel, dann Sichtfachwerk, wurde vor 9 Jahren saniert. (Komplette Entfernung der Gefache, teilweise erneuerung der Hölzer.) Dabei wurden u.a. einige Holzbalken mit Holzersatzstoffen ausgebessert. Teilweise sind das Stellen 6X10cm groß. Wie tief das Ganze geht...
  5. H

    Freilichtmuseum

    Wir wollen einen Stall abreissen und unsere Scheune ausbauen, doch müssen wir beides entrümpeln. Vor 10 Jahren lebten hier noch Bauern, die uns so einiges hinterlassen haben. Manches ist zu schade zum wegwerfen. Von unserem Freilichtmuseum wissen wir das deren Lagerkapazität voll ist. Welches...
Zurück
Oben