Die Fördermittel - 2/2

Welche Födermittel

gibt es noch? Hallo zusammen. Wir basteln gerade an der Finanzierung für Kauf und Sanierung eines denkmalgeschützten Hauses. Es steht in NRW und ist hochgradig sanierungsbedürftig, vorsichtige Schätzungen liegen bei ca. 200.000 € plus Kaufpreis. Welche direkten Förderungen kann man in 2006 noch beantragen? Kann ...»

Die spinnen bei der DSK

habe ich bei der dsk vergangene woche meinen bedarf angemeldet. punkt 1: ob ich überhaupt förderfähig bin, erfahre ich frühestens ende februar (obwohl detaillierte pläne schon beiliegen) punkt 2: welches geld die die dsk zu verteilen hat, wissen sie frühestens im märz und was ich dann bekommen könnte - entsprechend ...»

Fördermittel für Fachwerk-Haus

Bild / Foto: Fördermittel für Fachwerk-HausIch habe von meiner Großmutter ein Fachwerkhaus gekauft, welches leider im Wahn der 70er/80er Jahre durch Anbringung von Aussenplatten (Rigips oder ähnliches, was dann verputzt wurde) völlig entstellt wurde. Ich würde das Haus gerne wieder in sein Original-Zustand versetzten. Gibt es dafür irgendwelche staatlichen ...»

Denkmalschutz im Ortskern

Hallo zusammen, ich habe in diesem Jahr eine alte Denkmalgeschütze Scheune in eine Wohnung umzubauen. Diese Massnahme wird mit oder ohne Fördermittel passieren. Da mit ja ein wenig schöner wäre würde ich gerne wissen, ob es eine Liste der möglichen Förderprogramme (Niedersachsen, Bund, EU) gibt, oder sich ...»

Aus dem Gästebuch übernommen (Stoepler)

Hallo Herr Stölper,ich bin aus Sachsen und möchte ein Projekt starten. Aus- und Umbau eines Fachwerkhaus, mit Nachwachsenen Rohstoffen. Alles soll über Fördermittel gebaut werden.Auch der Kauf des Hauses soll mit Fördermittel und als Projekt gestaltet werden.Dieses Objekt soll dann als Freizeitanlage dienen.Übernachtung ...»

Fördermittel für Fachwerk

Ich entkerne z. Zt. mein Fachwerkhaus (1811); Baugenehmigung aufgrund 'Kulturlandschaft prägendes Gebäude'(Landschaftverb.WL) wurde erteilt. Wer kann mit mir Tips zu Fördermittel, vom Land NRW etc. geben. (KFW-Programme sind bekannt) Vielen Dank im Voraus....»