fördermittel

  1. P

    Denkmalamt?!

    Hallo, Ich bin grade dabei mein Fachwerkhaus neu zu sanieren. Ich hatte Sandsteinplatten in meiner Tenne liegen. Das Denkmalamt mochte das die wieder rein kommen. Das Problem ist, das die Kosten und der Aufwand für mich viel zu hoch sind. Fordermittel werden auch nicht gestellt. Das kann ich...
  2. N

    Morsche fassade

    Wir haben einen Resthof mit unter Denkmalschutz stehende Sichtfachwerkfassade gekauft und angefangen zu renovieren. Im Obergeschoss haben wir an der Wand mit dem Sichtfachwerk von innen die alten Tabeten abgenommen und der Putz kam gleich mit. Dahinter haben wir im Bereich der Fenster nur...
  3. M

    Fördermittelanträge RP Dresden

    Ich habe eine Frage wegen der Fördermittel aus dem Regierungspräsidium Dresden . Wie lange lassen die sich Zeit ich wollte mein Dach neu eindecken mit alten Steinen( versteht sich). warte aber auf meinen Bescheid b.z.w. auf meine Bestätigung über vorzeitigen Baubeginn. Wie lange hat es bei euch...
  4. M

    Welche Födermittel

    gibt es noch? Hallo zusammen. Wir basteln gerade an der Finanzierung für Kauf und Sanierung eines denkmalgeschützten Hauses. Es steht in NRW und ist hochgradig sanierungsbedürftig, vorsichtige Schätzungen liegen bei ca. 200.000 € plus Kaufpreis. Welche direkten Förderungen kann man in 2006 noch...
  5. B

    Die spinnen bei der DSK

    habe ich bei der dsk vergangene woche meinen bedarf angemeldet. punkt 1: ob ich überhaupt förderfähig bin, erfahre ich frühestens ende februar (obwohl detaillierte pläne schon beiliegen) punkt 2: welches geld die die dsk zu verteilen hat, wissen sie frühestens im märz und was ich dann bekommen...
  6. A

    Fördermittel für Fachwerk-Haus

    Ich habe von meiner Großmutter ein Fachwerkhaus gekauft, welches leider im Wahn der 70er/80er Jahre durch Anbringung von Aussenplatten (Rigips oder ähnliches, was dann verputzt wurde) völlig entstellt wurde. Ich würde das Haus gerne wieder in sein Original-Zustand versetzten. Gibt es dafür...
  7. J

    Denkmalschutz im Ortskern

    Hallo zusammen, ich habe in diesem Jahr eine alte Denkmalgeschütze Scheune in eine Wohnung umzubauen. Diese Massnahme wird mit oder ohne Fördermittel passieren. Da mit ja ein wenig schöner wäre würde ich gerne wissen, ob es eine Liste der möglichen Förderprogramme (Niedersachsen, Bund, EU)...
  8. F

    Aus dem Gästebuch übernommen (Stoepler)

    Hallo Herr Stölper,ich bin aus Sachsen und möchte ein Projekt starten. Aus- und Umbau eines Fachwerkhaus, mit Nachwachsenen Rohstoffen. Alles soll über Fördermittel gebaut werden.Auch der Kauf des Hauses soll mit Fördermittel und als Projekt gestaltet werden.Dieses Objekt soll dann als...
  9. R

    Fördermittel für Fachwerk

    Ich entkerne z. Zt. mein Fachwerkhaus (1811); Baugenehmigung aufgrund 'Kulturlandschaft prägendes Gebäude'(Landschaftverb.WL) wurde erteilt. Wer kann mit mir Tips zu Fördermittel, vom Land NRW etc. geben. (KFW-Programme sind bekannt) Vielen Dank im Voraus.
Zurück
Oben