Der Flur - 5/6

Modergeruch

Liebe Freunde folgendes Problem: Mein Haus von 1853 hat einen Halbkeller, zum Teil mit Lehmfussboden. Einen Teil der Kellerdecke bildet die Holztreppe zum 1. Stock. Zum Flur hin ist der Keller mit Holzverschalung abgetrennt. Der Keller ist zwar nicht sehr feucht (78% rel Feuchte, Temp 14 Grad C, Taupunkt ...»

Hilfe! So viele verschiedene Fliesen im EG

Erstmal nen schönen,guten Tag.Wir sind nun stolze Hausbesitzer (Sandsteinhaus 1935+Anbau ´69) und leider durch ein schlimmes Unwetter mit Hagel/Überschwemmung sehr schnell an die finanz.Grenzen gestossen.Viele qm Wohnfläche zum günstigen Preis erstanden, aber wenig Renoviergeld seitens der Bank. Wir mussten aus ...»

Hallo, wir haben ein Haus von 1910 erworben und sind gerade bei der Sanierung. Ein Problem haben wir mit der alten Holztreppe. Hier wurde vor die eigentliche Trittstufe ein Kantholz aufgeschraubt/genagelt. Die Oberfläche ist daher nicht mehr durchgängig und eben. Ein Abschleifen kommt also nicht mehr in Frage. ...»

unterflur drehtorantrieb bis 3,5m. qualität der anbieter? empfehlung

hallo zusammen. schönes forum das ihr hier habt. sehr informativ soviele experten auf einem haufen. ich möchte mir einen drehtorantrieb unterflur 1-flüglig für mein hoftor montieren und habe da noch einige fragen und dachte mir hier finde ich die richtigen antworten. ich hab mir schon einige montageanleitungen ...»

Kann ohne Baugehmigung ein Gebäude auf einer Flurkarte korrekt eingezeichnet sein?

Hallo, bei dem von uns eingereichten Bauantrag war eine Flurkarte dabei, auf der die Gebäude des Grundstückes eingezeichnet sind. Die Baubehörde hat angeblich keine Genehmigung für ein Gebäude, welches eingezeichnet ist, vorliegen. Wie kann auf einer Flurkarte der exakte Grundriss eines "Schwarzbaus" eingezeichnet ...»

Wer legt unseren Flur in Hamburg trocken?

Liebe Bauherren, -frauen und Handwerker, unser Flur hat zwei feuchte Innenwände. Beides sind relativ dünne Wände, bei einer ist der Putz regelrecht aufgebrochen und hat die Tapete gesprengt. Zwei Gutachter waren inzwischen da und meinten die Feuchtigkeit käme von unten. Das Haus ist von 1900 und hat keinen ...»

Nur ein Ölofen im Flur bei 4 Zimmern und 84 m² - Kopfschmerzen, kalte Zimmer

hallo. wir sind vor kurzem in eine mietwohnung gezogen, haus wurde in den 50er gebaut, zwischenwänden sind recht dünn, der putz ist sandig. im flur vorne gleich am eingang steht ein ölofen. der flur geht durch die ganze wohnung, zu beiden seiten sind 2 zimmer, am ende des flurs das bad. die 4 zimmer und das ...»