Der Flur - 4/6

Holzdielen auf Holzdielen

Hallo, in meinem Altbau möchte ich im Flurbereich 6qm Dielen auf Dielen verlegen, da die Altdielen teilweise defekt sind und in den anderen Räumen bereits Dielen auf Dielen liegen. Nun ist im Flurbereich auf eine Länge von ca. 80cm eine Welle, die in der Mitte fast 1cm tief ist. Wie kann ich die Welle ausgleichen, ...»

Sanierung Flur/Keller

Hallo, nach langer Baupause geht es endlich weiter und wir sind dabei das Treppenhaus/Flur zu sanieren. Der alte Putz wurde entfernt und durch Lehmputz ersetzt. Der marode Dielenboden wurden aufgenommen und neue Dielen wurden verlegt. Neue Deckenverkleidung usw. Im Treppenhaus befand sich eine Trennwand zur Kellertreppe ...»

Mein Flur

Morgen kommen die Pützer. Ich mach schnell noch paar Bilder für die Nachwelt... Nun suche ich noch nach einer schönen Idee wie ich ihn gestalte. Immerhin sind es 13,5 Meter. Und er darf ruhig richtig richtig gut aussehen... Die neuen Türen mache ich in Wenge. i.P. Wände und Boden bin ich für gute Ideen ...»

Flur(dielen)boden

Hallo Zusammen, wir sind gerade kräftig am renovieren eines Fachwerkhauses. Im Flur mussten die Dielen raus und jetzt stellt sich uns die Frage, wie wir vorgehen sollen. Es handelt sich um einen Flurboden mit drei Balken, die einen Abstand von ca. 70 cm zueinander haben. Der momentane Aufbau ist von unten ...»

Balken im Flur umkleiden

Hallo, In unserem Fachwerkhaus war die Balkendecke des Flurbereiches mit Deckenpaneelen bekleidet. Da dies sehr erdrückend wirkte möchten wir jetzt die Balken offen lassen. Jedoch sind diese nicht gerade sehr schön. Hat jemand eine Idee wie man Balken umkleiden oder Umschalen kann??...»

Heizen im Flur

Hallo erstmal. Wohne seit einem Jahr in einem Fachwerkhaus (mein Elternhaus) und habe jetzt eine Frage zum Flur beheizen.momentan ist im Flur und Treppenhaus keine Heizung vorhanden.Früher stand ein Nachtspeicherofen im Flur der bei Renovierungsarbeiten entfernt wurde. leider!! Würde gerne den Flur etwas Temperieren ...»

Wand sanieren. aber wie?

hallo folgendes problem! ich mochte bei mir einen raum (Flur) sanieren! der wandaufbau sieht so aus, von innen nach aussen 1.Sandhaltiger loser Putz 2.Fachwerk ausgemauert mit rotem zigel Wanddick ca. 12cm 3.Holzverkeidete Fassade so das erst mal der aufbau jetzt wollte ich die wände mit gipskarton ...»