Der Flur - 1/7

Flur neuer Fussbodenaufbau???

Das Wandfundament besteht aus Ziegelstein und teilweise Naturstein. Der Flurfussboden ist bis jetzt gewachser Boden -Lehm. Wie kann ich sinnvoll den neuen Aufbau gestalten. Kann maximal nur 15 cm sein.Belag soll eine Fliesenschicht sein....»

Flurboden erneueren, "Problem" mit Nässe

Hallo, lese hier schon länger mit, hab mir schon viele Ratschläge geholt nun aber ein "Problem" zu dem ich noch nix passendes fand. Das Haus: ca: 250 Jahre alt, Standort Nordhessen. Aussenwände mit Ziegeln ausgefacht, innen mit Lehm. Teileweise Unterkellert. In der Unteren Etage verläuft der Flur mittig ...»

Flur Kalt, Gewölbekeller drunter.

Hallo zusammen! Ich wohne in einem Fachwerkaus Bj. 1930. Wir haben nun eine neue Heizung, welche im langen Flur aufgebaut wurde und seit diesem Winter wundern wir uns,dass der Flur richtig kalt ist. Im Flur ist auch die Treppe, die zum Gewölbekeller führt. Hier kommt aus dem Keller kalte Luft hoch, teilweise ...»

Aufbau ungedämmter Fußboden im EG

Hallo liebe Forengemeinde, wir sanieren gerade ein kleines Fachwerkhaus. Im EG ist ein Flur mit einem ca. 30 cm höheren Betonboden, der zu einem Abstellraum und zum Bad führt, das in einem roten Klinkeranbau ist. Durch den hohen Boden ist in diesem Flur lediglich eine Stehhöhe von 1,85m zwischen den Balken ...»

Riss in Terazzoboden reparieren

Hallo "Mitbauer" in meinem Haus - ca 1930 Siedlungshaussyle ist in Eingangsbereich / Flur ein Terrazoboden den ich erhalten möchte. Er sieht in etwa so aus (http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/36650$.cfm). Habe keine Möglichkeit Bilder hochzuladen. Jedenfalls ist durch Setzung ...»

Hallo, wir haben uns ein kleines Häuschen in Mecklenburg gekauft, welches die letzten 10 Jahre leer stand. Gott sei Dank war das Dach dicht. Zu meinen ersten Fragen: Der Eingangsbereich (Flur etwa 3,60x2,40m) und die Küche (3,60x3,60) sind unterkellert. Den Holzfußboden und die Holzbalkendecken haben wir rausgenommen ...»

Wasseruhr und Abwasserleitungen im Schacht im Flur und nasse Wände

Bild / Foto: Wasseruhr und Abwasserleitungen im Schacht im Flur und nasse WändeHallo, wir haben ein altes Reihenhaus und im Engangsbereich (Flur) direkt hinter der Eingangstür befindet sich ein Schacht, welcher mit einer Metalplatte abgedackt ist, darin befindet sich die Wasseruhr und das Abwasserrohr geht dort durch. Wenn man den Deckel des Schachtes öffnet läuft das Wasser richtig ...»