Der Flügel - 1/6

sucht jemand Klappläden 2-flügelig und 3-flügelig?...»

ästhetik, wie die Fenstermaße festlegen? Goldener Schnitt?

Bild / Foto: ästhetik, wie die Fenstermaße festlegen? Goldener Schnitt?Hallo, ich versuche gerade an einem FW-Haus (Stadthaus) neue Fenster aufzumessen. Die vorhandenen Fenster sollen vergrößert werden Da das Haus vertikal wie auch horizontal krumm ist, wird es aber nicht gelingen , sei es auf einer Etage die Kämpfer oder die Sprossen in einer "Linie" anzuordnen. Irgendwo gibt ...»

Gartentor Anlage

Bild / Foto: Gartentor AnlageHallo, wir haben letztes Jahr im Frühjahr eine Gartentor Anlage mit einem Türflügel und 2 Standflügeln eingebaut bekommen. Material: Vierkant verzinkt mit Lärche Rombusprofil beplankt. Zunächst wurde die Anlage vor Ort besprochen, das alte Tor war noch vorhanden. Auf dem Angebot war lediglich vermerkt wie groß ...»

Abstandhalter Fensterflügel im Kastenfenster

Wie nennt man diese Abstandhalter am äusseren Fensterflügel im Kastenfenster, die verhindern, dass der Fenstergriff des äusseren Flügels durch die Scheibe des Inneren knallt?...»

Einstellen von Holzfenstern

Hallo, in meinem Haus sind ca. 25 Jahre alte Holzfenster, die sog. Bremer Stange verbaut. Die Fensterflügel sind nach außen zu öffnen und hängen recht simpel wie Türen an 2 bzw. 3 Scharnieren. Nun hängen fast alle Flügel, so dass man die untere Ecke beim Schließen etwas anheben muss. Kann ich an den Fenstern ...»

Alte Flügeltür Tür im Innenbereich

Hallo zusammen :) Wir haben auf dem Dachboden eine alte Doppelflügeltür entdeckt (ca 120 Jahre alt) und würden Sie gern als Eingang für unser Ankleide-Zimmer verwenden. (Der Durchbruch wird extra gemacht und kann auf die Maße der Tür angepasst werden) Die passende Zarge ist allerdings nicht mehr vorhanden ...»

Bemalen von Fensterflügeln mit Leinölfarbe

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich des bemalens von Fensterflügeln mit Leinölfarbe. Bei meinen ersten Versuchen Fensterflügel mit Leinölfarbe zu bemalen, bin ich folgendermasen vorgegangen. Nach dem die alte Farbe, durch Föhnen und schleifen entfernt wurde, habe ich das Fenster mit Leinöl ...»