fliesenleger

  1. N

    VIA Zementfliesen - Fliesenleger gesucht

    Guten Tag zusammen, wir sanieren ein Bauernhaus um 1900 in Brandenburg. Für die Verlegung von VIA Zementfliesen suchen wir einen Fliesenleger, der das wirklich kann (minimale Fuge, Buttering-Floating-Verfahren usw.) Hat jemand einen Tipp oder eigene Erfahrungen?
  2. I

    Kein Titel

    Habe schon viel gelesen hier. Trotzdem kann ich meine Fragen nicht beantworten. Wir bauen und sollten seit Mai fertig sein. Aber die Bäder werden einfach nicht. Erst hat der Fliesenleger kurzfristig nicht gewollt dann haben die Natursteinverleger Mist gemacht. Der Mauer wollte den Duschbereich...
  3. J

    Fliesenkleber für Zementfliesen

    Hallo, ich würde gerne wissen, ob man den Fliesenkleber (siehe Foto), auch für Zementfliesen benutzen kann. Vielen Dank für die Hilfe! Joon
  4. G

    gewährleistung/garantie bei wandfugen bad

    Hallo allerseits, Hab da mal ne bitte. Kann mir jemand sagen wie meine Rechte sind?ich habe vor ein paar Wochen eine Wohnung erworben welche von Privatpersonen verkauft wurde. Diese war nur Teil fertig, sprich im halben Rohbau. Diese Leute hatten die Wohnung vom bauträget erworben,halb fertig...
  5. L

    Schnittfuge

    Hallo liebe Forumsmitglieder, diese Woche ist der Fliesenleger fertig geworden. Was mir aufgefallen ist, dass an den Fensterbacken an der Vorderansicht die Schnittkante zu sehen ist. Ist es denn nicht richtig, den abgerundete Seite der Fliese zu verwenden? Wie ihr bestimmt merkt ihr, dass ich...
  6. K

    Fliesen auf Dielen verlegen

    Hallo Ich würde gerne im Bad Fliesen verlegen, der Untergrund besteht aus gut erhaltenen Dielen. Nun würde ich gerne wissen, womit ich den Boden behandeln und abdichten muss, bevor ich die Fliesen darauf verlegen kann, ohne dass diese brechen. Ich hoffe ihr habt da Vorschläge oder Links, denn...
  7. M

    Wieder mal Fleisen auf Fehlboden

    Hi, sind jetzt mit unserem Umbau soweit vorangekommen dass langsam die Fliesenwahl ansteht. Unser Haus hat einen Fehlboden. Zwischen den Balken hat unser schreinder 35er OSB Platten verbaut und oben drauf nochmals 25er über die gesamte Fläche. Dann kamen die Fliesenleger fürs Angebot: - 1...
  8. E

    Alternative Fliesenkleber

    Liebe Wissende, Wir möchten auf Zementestrich zum Teil Fliesen verlegen. Nun habe ich zwei Fragen: 1.Kann man eine Armierung des Zementestrichs mit Glasfasern oder Drahtnetz umgehen? 2. Muss man immer diese neumodischen Flexkleber nehmen, die bestimmt irgendwelche nicht gesundheitsförderden...
  9. P

    Risse in den Fugen - was nun??

    Hallo, ich habe folgende Problematik: Im Januar vergangenen Jahres wurde mein Haus fertig saniert und bezogen. Ab Oktober begannen die Fugen zwischen Fußboden und den Wänden zu reißen (mittlerweile sind fast alle Fugen gerissen). Im Februar diesen Jahres lud ich den Fliesenleger zur Besichtung...
  10. J

    Lithotherm und Fliesenbelag

    Wir haben Lithotherm-Platten, in die Heizschlangen eingelassen werden. Direkt darüber soll ein Netz mit Spachtelmasse verlegt werden. Das soll durchgängige Festigkeit schaffen, auf die man dann Fußbodenfliesen verlegen kann. Meine Frage: wer hat damit Erfahrungen, gute und schlechte? Wir haben...
  11. T

    Fliesen auf alter Ziegelwand

    Hallo, unser Ausbau schreitet voran und wir haben im Bad die alten Fliesen von der Wand geschlagen. Drunter kam nicht Lehmziegel- sondern normaler roter Ziegel zum Vorschein. Wir wollen das Bad in Teilen Kacheln und oben nur verputzen und streichen. Mein Fliesenleger empfiehlt Kalkzementputz für...
Zurück
Oben