Die Fliesen - 75/75

Schimmel hinter den Fliesen im Duschbereich

Hallo Forum-Teilnehmer, letzte Tage wollte ich die Fugen in meinem Bad (in einm ca. 10 Jahre altem Neubau) erneuern. Die Oberfläche wurde rauh und war an einigen Stellen schmutzig. Das Fugmaterial war so hart, dass ich dies nur mit dem Flex entfernen konnte und schienen nahezu überall intakt. Da ich in 3 Fliesen hineingeschnitten hatte, habe ich diese Fliesen abgenommen ...»

hallo, ich möchte in meinem bad an den wänden die Fugen der Fliesen erneuern, dazu muss ich die alten Fugen entfernen. Mit einem winkelschleifer möchte ich das aber nicht machen. Kann mir jemand einen Rat oder Tip geben, wie ich das schnell und effektiv machen kann und welche Geräte und Werkzeuge ich verwenden sollte. vielen dank...»

Hallo, ich besitze ein altes Haus. Nun möchte ich ein Bad einrichten. Der Bodenaufbau ist eine Holzbalkenlage darauf befinden sich ca.4 cm starke Dielen. Ich möchte Estrich o.ä dann Fließen.Wer kann mir weiterhelfen?...»

Fliesen auf Lehmputz ?

Hallo ! Ich möchte meine lehmgeputzte Badezimmerwand im Naßbereich fliesen. Kann mir jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen? Vielen Dank. Gerd Kohlstedt...»

Holzterrasse hat Flecken

Hallo, also mir ist echt etwas seltsames passiert. Wir haben uns Lärchenfliesen für unsere Terrasse gekauft. Einen Teil davon hatte ich bereits geölt und zu dem anderen bin ich nicht mehr gekommen, weil mein Mann schneller mit der Terasse anlegen war als ich mit einölen. Wir haben nun alle Fliesen ausgelegt und ich dachte, ölst Du den Rest am nächsten Tag. Nun regnete ...»

Terrakotta-Fliesen haben noch keine Patina

Hallo zusammen! Vielleicht finde ich hier eine Lösung für mein Problem: wie haben vor einem halben Jahr einen unbehandelten, offenporigen Cotto-Boden verlegt. Diesen haben wir mit Fleckschutz und Wachs behandelt. Leider sieht dieser Boden noch immer reichlich "gammelig" aus. Ich warte nun sehenstlich auf diese Patina, die sich ja angeblich durch Dreck (den wir reichlich ...»

Fliesen auf Kork

Hallo, wir haben ne Wohnung gekauft, bzw sind am Kaufen. Da in der Küche Kork verlegt ist ( natürlich geklebt), wir aber Fliesen in der Küche bevorzugen, wolte ich mal eine Frage an Fachmänner stellen. Kann man Fliesen direkt auf Kork verlegen. Der Korkboden ist soweit eben und hält auch noch ziemlich fest. Es würde ewig dauern den Kork rauzureissen , den Boden vom ...»