Die Fliesen - 74/75

Fliesen auf altem Untergrund

Hallo, ich möchte auf einem überputzten Fachwerk (Putzaufbau: gespannter Draht auf Holzbalken, überputzt mit Haar-Kalk, darüber Kalkglätte und noch ein paar Farbreste drauf, die aber an sich fest sind, wahrscheinlich Binder oder Dispersionsfarbe, Fliesen kleben lassen (nur teilbereiche hinter Badewanne und Waschbecken). Jetzt hat der Fliesenleger Bedenken, und möchte ...»

Hallo,ich wollte wissen ob man putz auf fliesen machen kann...»

Tonfliesen / Ziegelfliesen in Dickbett aus Trasskalk- oder Kalkmörtel

Hallo, wir sind am Ende des 3. Sanierungsjahres an gekommen und wollen bald mit dem Herstellen unseres Ziegelsteinfussbodens beginnen. Folgender Aufbau ist geplant: 1. Bodenplatte (bereits fertig) 2. Isolation und Zementestrich (bereits fertig) 3. Ziegelstein in Dickbett aus ??? Hier stellen sich jetz für mich die folgenden Fragen: 1. Soll ich das Dickbett aus ...»

Fliesspachtel über Fliesen möglich?

Hallo Zusammen Möchte in meinem Wintergarten Parkett legen (schwimmend). Dafür muss das Gefälle im Boden ausgeglichen werden (ca. 2cm auf 2,5m). Der Untergrund besteht aus hässlichen aber noch intakte Fliesen. Kann dieser Ausgleich mit Fliesspachtel geschehen allerdings ohne die Fliesen rauszustemmen?...»

Alte unversiegelte Terracottafliesen verfügen

Wir haben unversiegelte Terracottafliesen (Dicke 3 cm) in unsere Diele verlegt (Fügenbreite 5 mm). Wie können wir sie verfügen, ohne daß das Fügenmaterial in die Poren der Fliesen bleibt. Gibt es ein unbedenkliches Mittel womit sie versiegelt werden können?...»

Fliesen auf Terrazzo rückgängig machen

Ich habe rausgefunden, das unter den Fliesen in der Küche alter Terrazzoboden ist, wie bekomme ich die Fliesen runter, ohne den Boden zu beschädigen, freue mich über jede Antwort....»

Folie beim Bodenaufbau auf Cottofliesen

hallo möchte gerne meinen Fliesenboden im EG(nicht Unterkellert) isolieren und dann einen Holzboden drauf verlegen Meine Überlegung: mit 5x8ter Staffel 50cm Abstand Mineralwolle dazwischen Verlegeplatten und dann Holzboden Brauche ich dazwischen eine Folie, wenn welche??...»