Die Fliesen - 74/75

Alte unversiegelte Terracottafliesen verfügen

Wir haben unversiegelte Terracottafliesen (Dicke 3 cm) in unsere Diele verlegt (Fügenbreite 5 mm). Wie können wir sie verfügen, ohne daß das Fügenmaterial in die Poren der Fliesen bleibt. Gibt es ein unbedenkliches Mittel womit sie versiegelt werden können?...»

Fliesen auf Terrazzo rückgängig machen

Ich habe rausgefunden, das unter den Fliesen in der Küche alter Terrazzoboden ist, wie bekomme ich die Fliesen runter, ohne den Boden zu beschädigen, freue mich über jede Antwort....»

Folie beim Bodenaufbau auf Cottofliesen

hallo möchte gerne meinen Fliesenboden im EG(nicht Unterkellert) isolieren und dann einen Holzboden drauf verlegen Meine Überlegung: mit 5x8ter Staffel 50cm Abstand Mineralwolle dazwischen Verlegeplatten und dann Holzboden Brauche ich dazwischen eine Folie, wenn welche??...»

Terrazzo- Boden, wie fliesen?

Hallo, ich bin in einer Mietswohnung, die Lösung muss also nicht für die Ewigkeit sein... Ich möchte über einen ganz hässlichen Terrazzo- Boden Fliesen legen, war eben bei Obi, die meinten Quartzbrücke sei das richtige Material zum Grundieren, was meint Ihr? Danke...»

Wärmedämmung

Guten Tag, Ich habe mir eine alte Tischlerei als Atelier gemietet. Es handelt sich um ein frei stehendes Gebäude mit ca.25Qm Grundflächemit Erdgeschoß und ertem Stock. Die Wände haben nur 20 zentimeter Stärke, zudem sind die Fenster einfach verglast. Welches ist die Einfachste Möglichkeit zur Wärmedämmung in meinem Fall, so daß Arbeiten im Winter nicht zur Härteprobe ...»

sandsteinbalkon reparieren

Hallo, ich bin mieterin einer altbauwohnung, nicht eines fachwerkhauses, kann ich trotzdem eine frage stellen?? der sandsteinbalkon ist ein wenig mitgenommen, nun möchte mein vermieter diesen reparieren in dem er fliesen darüber legt, wunder schöne braune terakotafarbene baumarktbillig fliesen (zum weglaufen). von einem bekannten der in stein macht rät davon ab, da ...»

Betondecke in 100 Jahre alten Haus

Hallo! Kann mir jemand sagen ob man auf einer neuen Betondecke ( mußte zwingend angelegt werden, da die Eichenbalken in der Flurdecke auf 14 qm vom Holzwurm zerfressen waren ) Fliesen legen kann ohne Estrich darauf zu ziehen? Leider habe ich im Vorfeld nicht daran gedacht, dass ich mit Beton und Estrich zu hoch komme und der Anschluss an die alten Räume wie Flickwerk ...»