Die Fliesen - 73/75

Fliesen knacken...

Guten Abend, so... jetzt sind wir ind das Haus eingezogen... und nun stelle ich fest das an einigen stellen die fliesen unter meinem gewicht knacken... es sind aber keine fugen oder fliesen gerissen... die fliesen wurden so wie es aussieht auf dicker press-spahnplatte ca 4-5 cm mit tritschalldämmung durch eine art gewebematte im gesamten 1. und 2. geschoß verlegt... ...»

Freilegen von alten Fliesen von 1900

hallo:) erstmal sorry, es geht nicht um ein fachwerkhaus. aber um alte fliesen die ich in einem ladenlokal unter einer 1 bis 3 mm schicht feinputz entdeckt habe. ich habe das teil letzte woche in einem haus von 1905 angemietet und möchte dort mein büro einrichten. ich wusste, das sich unter einer spanplattenwand die fliesen einer alten metzgerei befinden sollten. heute, ...»

Kann ich auf einer Rauhfasertapete Spiegelfliesen kleben, wenn unter der Rauhfasertapete Regipsplatten sind?????????...»

Guten Tag, ich suche Fliesen für die Diele unseres Hauses. Ich dachte so an Jugendstielfliesen, also mit Muster, farbig. Wie früher eben.Bekommt man so etwas auch neu ohne über € 100,00/qm ausgeben zu müssen? Würde mich sehr über Firmennamen freuen! Gruß Angelica...»

Wie bekomme ich Fliesen von der Wand?

Liebe Fachleute, in meinem geerbten Haus befinden sich in der Küche noch sehr alte Fliesen (eventuell Delfter Blau). Die Küche soll komplett umgebaut werden. Wie bekomme ich die Fliesen von der Wand, ohne dass diese zu Bruch gehen, um sie später wieder zu verwenden? Das Haus ist von 1863, die Fliesen sind fugenlos an der Wand. Für einen guten Rat wäre ich sehr ...»

Fliesen legen oder Dielen schleifen

Wir haben uns ein altes Bauernhaus gekauft und möchten gern im ersten Stock ein Badezimmer einbauen. Das Haus hat eine Holzdecke und die Räume sind alle mit Holzdielen versehen. Eigentlich würden wir gern die Dielen schleifen und im Raum lassen (womit bearbeiten?), andererseits sind wir nicht sicher, ob nicht doch Feuchtigkeit durchkommt? oder doch Fliesen legen? Wir ...»

Fugen werden undicht...

Hallo, nach 4 Jahren werden nun so langsam alle Silikonverfugten Fugen in Bad und Küche wieder undicht... Außerdem sind einige Fliesen gerissen. Soll ich einfach wieder neu verfugen und es wird immer wieder so kommen, oder kann man etwas anders machen? Danke!...»