Die Fliesen - 72/75

Bad ohne Fliesen

Hallo Fachwerker, möchte das Bad meines 400 Jahre alten Fachwerkhauses ohne die üblichen Keramikfliesen gestalten, denke da an reinen Kalkputz und Sumpfkalkfarbe. Wandaufbau: Lehm-Fachwerk, Lehm-Blähton-Schüttung, 7 cm Heizungsplatten aus Leichtlehm. Zum Teil ist noch alter Gips-Putz vorhanden. Als Boden denke ...»

Fliesen auf Steinboden

Gibt es einen Fliesenkleber zum Kleben auf Steinböden...»

schon wieder Fliesen

Hallo... vielleicht nervt meine Unwissenheit... aber Ihr wisst ja wer nicht fragt bleibt dumm... Als nochmal den alten Beitrag, so... jetzt sind wir ind das Haus eingezogen... und nun stelle ich fest das an einigen stellen die fliesen unter meinem gewicht knacken... es sind aber keine fugen oder fliesen ...»

Fliesen knacken...

Guten Abend, so... jetzt sind wir ind das Haus eingezogen... und nun stelle ich fest das an einigen stellen die fliesen unter meinem gewicht knacken... es sind aber keine fugen oder fliesen gerissen... die fliesen wurden so wie es aussieht auf dicker press-spahnplatte ca 4-5 cm mit tritschalldämmung durch eine art gewebematte im gesamten 1. und 2. geschoß verlegt... ...»

Freilegen von alten Fliesen von 1900

hallo:) erstmal sorry, es geht nicht um ein fachwerkhaus. aber um alte fliesen die ich in einem ladenlokal unter einer 1 bis 3 mm schicht feinputz entdeckt habe. ich habe das teil letzte woche in einem haus von 1905 angemietet und möchte dort mein büro einrichten. ich wusste, das sich unter einer spanplattenwand die fliesen einer alten metzgerei befinden sollten. heute, ...»

Kann ich auf einer Rauhfasertapete Spiegelfliesen kleben, wenn unter der Rauhfasertapete Regipsplatten sind?????????...»

Guten Tag, ich suche Fliesen für die Diele unseres Hauses. Ich dachte so an Jugendstielfliesen, also mit Muster, farbig. Wie früher eben.Bekommt man so etwas auch neu ohne über € 100,00/qm ausgeben zu müssen? Würde mich sehr über Firmennamen freuen! Gruß Angelica...»