Die Fliesen - 72/75

Bodenaufbau in Bad

Hallo, wir sind dabei eine neues Bad in eine Villa Baujahr 1880 einzubauen. Zuvor war hier ein Frankfurter Bad eingebaut. Also ein Zimmer mit einer Badewanne in einer Nische davor eine Toilette. Die Wanne wurde bereits entfernt und ein Estrichboden freigelegt. Der Rest vom dem Raum wo das Badezimmer entstehen ...»

neuer Packett - Fußboden im EG

Hallo Forum. Ich habe seit neuem ein Fachwerkhaus. Im EG liegen Fliesen, die ich rausschmeißen will. Darunter Spanplatten aus den 80er Jahren, darunter alte Dielen, die nicht mehr zu gebrauchen sind. Die Fliesen sind teilweise gesprungen, da Spanplatten & Haus arbeiten. Zuerst wollte ich Laminat legen, von ...»

Neuer Boden 1.Etage

Hallo! Habe schon viel in diversen Foren gelesen, jedoch keine Antwort gefunden die auf mein Problem direkte Antwort gibt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Überlegungen weiterhelfen. Bin gerade dabei den Boden (1. Etage )in einem Anbau ca. 1920 zu planen. Es handelt sich um einen Raum der durch Abriß einer ...»

hozboden auf fliesen mit fußbodenheizung ?

Hallo ich richte mir ein Wellnesszimmer ein und habe da schon fliesen drin die mir nicht gefallen und eine Fußbodenheizung. Meine frage ist was kann ich für ein Boden holen das die fliesen drin bleiben können und ich die fußbodenheizung nutzen kann. MfG Karabulut...»

Bad ohne Fliesen

Schöner Ansatz,Hallo Fachwerker, möchte das Bad meines 400 Jahre alten Fachwerkhauses ohne die üblichen Keramikfliesen gestalten, denke da an reinen Kalkputz und Sumpfkalkfarbe. Wandaufbau: Lehm-Fachwerk, Lehm-Blähton-Schüttung, 7 cm Heizungsplatten aus Leichtlehm. Zum Teil ist noch alter Gips-Putz vorhanden. Als Boden denke ich an Lärche-Massivdielen oder Terracottafliesen: Bodenaufbau:Eichebalken, ...»

Fliesen auf Steinboden

Gibt es einen Fliesenkleber zum Kleben auf Steinböden...»

schon wieder Fliesen

Hallo... vielleicht nervt meine Unwissenheit... aber Ihr wisst ja wer nicht fragt bleibt dumm... Als nochmal den alten Beitrag, so... jetzt sind wir ind das Haus eingezogen... und nun stelle ich fest das an einigen stellen die fliesen unter meinem gewicht knacken... es sind aber keine fugen oder fliesen gerissen... die fliesen wurden so wie es aussieht auf dicker ...»