Die Fliesen - 70/75

Bad Lehmputz

Bild / Foto: Bad LehmputzKann mann auf Lehmputz fliesen ? Ich mochte mein Bad ca 1,20 m hoch fliesen habe aber Lehmputz drunter wee hat einen Vorschlag? Danke Stelle noch ein Bild in meine Datenbank zum ansehen...»

Fundamentale Frage

Hallo liebe Forumsteilnehmer, da Ihr mir immer sehr gut geholfen habt, wende ich mich SCHON WIEDER an Euch! :-) Wir möchten unseren Anbau höherlegen (ca. 50 cm oder mehr). Dieser Anbau ist nicht unterkeller und hat einen Fliesenboden (keine antiken, sondern so beigebraune 80er Jahre-Fliesen brrrr). Wir haben ...»

Dusche ohne Fliesen

Hallo an alle Experten, habe meine Dusche aus Poryton gemauert. Nun möchte ich die Innenseiten versiegeln - alles außer Fliesen!!! Habe an den Seiten jeweils 3 Wasserdüsen. Muss also wasserdicht sein. Im vorraus DANKE für alle Tipps!!! Ausführende Handwerker willkommen. Ralf Müller...»

spricht auch was gegen Lehm????

Hallo, habe ein Haus Bj 1936 gekauft und habe es entkernt.Nun hab ich schon soviel positives über Lehmputz gehört das ich überlege im Bad einen Lehmputz anzubringen.Würde etwas dagegen sprechen?????Kann ich das Bad dann auch noch verfliesen??Bin wie immer sehr Dankbar für Tipps und Anregungen. TK...»

Duschtasse Acryl oder Keramik auf Holzboden?

Hallo, wir wollen in unserem Haus (Bj. 1907) ein Badezimmer im 1. Stock einbauen. Der Dielenboden muss wegen der Leitungen teilweise aufgemacht werden, er soll dann "überdielt" werden. Fliesen sollen nicht aufgebracht werden (kalt und auf schwingendem Dielenboden eh nicht von Dauer..). Die Duschtasse soll ...»

Sind Zementfliesen empfindlich?

Wir planen, Zementfliesen in Küche, Bädern (evtl. auch Duschen)und Flur zu verlegen. Welches Imprägniermittel sollte man verwenden, um Gelbstich zu verhindern? Sind die Fliesen bzgl. Wein, Zitronensaft etc. wirklich so empflindlich, wie manche Leute behaupten, und wenn ja, gibt es eine Möglihckeit, sie so zu ...»

Terracottofliesen Pflege

Wir haben vor ca. einem halben Jahr Terracottofliesen in unserer Küche verlegt. Haben es aber bis heute nicht geschafft diese einzupflegen. Unser Problem ist nun, dass wir diverse Flecken ( insbesondere Fettflecken!)in den Fliesen haben, die wir nicht herausbekommen. Wer kann uns hier helfen. Wir können die ...»