Die Fliesen - 70/75

Duschtasse Acryl oder Keramik auf Holzboden?

Hallo, wir wollen in unserem Haus (Bj. 1907) ein Badezimmer im 1. Stock einbauen. Der Dielenboden muss wegen der Leitungen teilweise aufgemacht werden, er soll dann "überdielt" werden. Fliesen sollen nicht aufgebracht werden (kalt und auf schwingendem Dielenboden eh nicht von Dauer..). Die Duschtasse soll ...»

Sind Zementfliesen empfindlich?

Wir planen, Zementfliesen in Küche, Bädern (evtl. auch Duschen)und Flur zu verlegen. Welches Imprägniermittel sollte man verwenden, um Gelbstich zu verhindern? Sind die Fliesen bzgl. Wein, Zitronensaft etc. wirklich so empflindlich, wie manche Leute behaupten, und wenn ja, gibt es eine Möglihckeit, sie so zu ...»

Terracottofliesen Pflege

Wir haben vor ca. einem halben Jahr Terracottofliesen in unserer Küche verlegt. Haben es aber bis heute nicht geschafft diese einzupflegen. Unser Problem ist nun, dass wir diverse Flecken ( insbesondere Fettflecken!)in den Fliesen haben, die wir nicht herausbekommen. Wer kann uns hier helfen. Wir können die ...»

Kann man die aufarbeiten?

Hallo Forum, kann man diese Dielen noch aufarbeiten? Müssen allerdings den Boden noch dämmen und begradigen. Keine Ahnung was das für eine Holzart ist. Die Dielen sind aber schön breit. Lohnt sich der Aufwand – habe im Forum gelesen, wie man alte Dielen aufnimmt. Gruß Stefanie...»

Lehm vs. Kalk

Bild / Foto: Lehm vs. KalkHallo Forengemeinde, Ich würde ungerne eine Idealismusdebatte heraufbeschwören, aber momentan bin ich noch etwas ratlos. Also wir haben ein Backsteinhaus (Ziegel-Luft-Ziegel, um die 30 cm), einen Anbau (gleiche Bauweise) und einen Mini-Anbau dahinter (entweder Ziegel oder Poroton), wie das früher eben ...»

Tips für Fliesen auf Lehmputz

Hallo Leute; wer kann mir Erfahrungsberichte oder Tips zur Verlegung von Fliesen auf Lehmputz geben? ( Untergrundvorbehandlung, Auffüttern von Lehmputz, Wartezeiten, etc. )...»

Fliesen auf Holzboden

Hallo! Ich bin in einen Altbau gezogen und renoviere mit Absprache mit dem Vermieter die Küche, da dort einige Fliesen gerissen sind. Ich habe nun begonnen die alten Fliesen herauszuholen und gesehen, daß die auf 22er Spanplatten verlegt sind, gerissen sind die Fliesen immer an den Übergängen. Ich möchte jetzt ...»