Die Fliesen - 69/75

Cotto-Außenfliesen handgearbeitet, "antik"

Für unsere Terrasse suchen wir 15 qm "antike" handgearbeitete (Cotto-)fliesen, ca 15 x 15 cm, die in der Farbe von orange bis ziegelrot changieren. Oder Idee für ähnlich lebendigen frostsicheren Terrassenbelag...»

Terracottafliesen behandeln

Hallo liebe Gemeinde, wir haben jetzt einen Großteil unserer Cottofliesen verlegt und machen uns jetzt ernsthafte Gedanken über die Weiterarbeit. Bisher habe ich vier Varianten gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit der Behandlung und kann etwas beisteuern? 1. Nix machen. Über die JAhre überziehen sich die ...»

Ziegelaussenwand im ehemaligen Stall. Putzaufbau

Hallo, ich habe mich zwar schon enige Stunden durchs Forum gewühlt, jedoch bin ich nun genauso schlau wie vorher. Ich bin gerade dabei das kleine Bad, was im ehemaligen Stall untergebracht war komplett zu sanieren. Die Aussenwand besteht aus 30 cm Zieglmauerwerk und ist mit sehr breiten und undefinierbaren ...»

Wasserfester Putz im Badezimmer

Bild / Foto: Wasserfester Putz im BadezimmerIch möchte gerne im Badezimmer auf Wandfliesen verzichten und anstattdessen nur verputzen. Gibt es einen wasserfesten Putz bzw. eine Möglichkeit einen Putz so wasserbeständig zu machen, dass er auch z.B. im Bereich der Dusche bzw. Badewanne verwendet werden kann....»

Bodenaufbau Holz > Fliesen

Hallo zusammen, wir möchten den Scheunenbereich unseres Hauses ausbauen. Auch ein Teil der Küche entsteht hier. Wir möchten gerne Fliesen (Steinzeug od. Teracotta od. dergl.)legen. Wie sollte der Bodenaufbau sein. Zur Zeit liegen die alten, aber noch sehr guten Holzdielen in dem Bereich. Die wollen wir eigentlich ...»

Wandheizung darüber Fliesen?

Mein Bad ist klein und noch in Planung ich stehe vor dem Problem das ich im Obrgeschoss komplett Wandheizung einbaue mit Sicherheits-Heizrohr EHT-O-Flex Kann man wenn man die Wand wie empfohlen mit Kalkputz geputzt hat fliesen....»

Entkopplungsmatte Badezimmerboden

Hallo SelbermacherInnen! Bei uns ist ein neues Badezimmer fällig. Nachdem ich diverse Info-Quellen angezapft habe, ist mein Favorit bei dem neuen Badezimmerboden die "Entkopplungsmatte". Zur Zeit ist der Badezimmerboden in unserem 99 Jahre altem Haus wie folgt aufgebaut: Holzbalken, darauf irgendwelche Bretter/Dielen, ...»