Die Fliesen - 68/75

Fliesen auf Kalkestrich verlegen

Weil die Frage schon zu weit nach hinten gerutscht ist, kann sie wahrscheinlich keiner mehr finden und beantworten: Hallo liebe Fachwerkfreunde, Ich habe noch ein paar Fragen zum Kalkestrich: Der Kalkestrich sollte doch mindestens 15 cm dick sein. Stimmt das Mischungsverhältnis? 1,5 Eimer Traßkalk 4,0 ...»

Wie Fliesen auf Kalkestrich verkleben?

Hallo liebe Fachwerkfreunde, Ich habe noch ein paar Fragen zum Kalkestrich: Der Kalkestrich sollte doch mindestens 15 cm dick sein, oder? Stimmt das Mischungsverhältnis? 1,5 Eimer Traßkalk 4,0 Eimer Korkgranulat (kann man das kaufen?) 1,5 Eimer gewaschener Sand (Körnung ca 1-5mm) Wieviel Wasser ...»

Der richtige Fußbodenaufbau im nichtunterkellerten Erdgescho

Hallo, ich habe hier schon viel im Forum gesucht, aber nicht die Informationen gefunden, die ich brauche: In unserem Fachwerkhaus werden noch in diesem Sommer zwei Fußböden komplett erneuert. Ist Zustand: Die ca. 80cm hohen und 60cm dicken Fundamentmauern aus Sandstein (auf denen die Schwellenbalken ...»

Wollen mit 100 mm Styropor dämmen

Wir wollen die Außenwände mit 100 mm Styropor dämmen! Hierbei handelt es sich um misch Mauerwerk, Naturstein, Lehm, Ziegel und Fachwerk. Die untere Etage ist ca. 60 cm Bruchstein und die obere nur 24 cm Fachwerk ausgemauert mit Lehmstein. Die Außenwand ist bündig! Ich habe mal gehört das man Bruchstein nicht ...»

Ausgleich Beton

Bild / Foto: Ausgleich BetonHallo, wie kann man einen Betonboden ausgleichen, so dass man Ihn danach mit Fliesen belegen kann? Höhenunterschied bis zu 2,5 cm. Gibt es außer dem Nivellierestrich noch günstigere Alternativen? Die max. Ausgleichshöhe sind 4 cm. Das Ganze ist im Innenbereich. Wieso er schief ist: Vermute nicht richtig ...»

Garage isolieren

Hallo! Ich habe eine 75m² Garage mit 3m Raumhöhe. Ich möchte diese Garage nun isolieren (Wände und Dach) und anschliesend an Wände und Boden Fliesen legen. Zuerst habe ich an Isolationsputz gedacht, aber eine Gipser meinte ich soll das lassen, weil der Putz viel zu teuer ist, kaum isoliert und ich nicht drauf ...»

Meine Angst vor der HOLZBALKENDECKE

Hallo, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines alten Häuschens und nun fleißig am rausreissen ....alles recht und schön und ich finde es auch< sehr interessant zu sehen, wie solche alten Häuser aufgebaut sind. Aber : Mich qäult eine große Angst ....das obere Stockwerk wurde mit einer Holzbalkendecke versehen. ...»