Die Fliesen - 65/75

Fliesen im Bad

Habe mir saemtlich Artikel dazu durchgelesen und wuerde nun gern auf unsere Lehmwand im Bad-Fliesenbereich einen Kalkputz tun und darauf mit einem Kalk-Kasein-Kleber die Fliesen kleben. Glaubt ihr, dass das haelt?...»

Fliesen auf Dielenboden im Bad

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich reniviere gerade ein altes Haus und das Zimmer das mein Bad werden soll hat einen Dielenboden, aber ich will Fliesen in meinem Bad. Was isz nun die Beste Lösung? OSB Platten fest verschrauben oder schwimmend auf die Dielen? Muss noch eine Trittschalldämmung unter die Platten? Kann ...»

Diffusionsoffener Korkkalkestrichboden mit Terrakottafliesen: Gefahr von weißen Ausblühungen?

Hallo, bei uns ist der Raum, der einen neuen Fußbodenaufbau bekommt, bereits ausgekoffert. Demnächst kommt 16/32er Schotter (Splitt) rein und dann der Korkkalkestrich. Auf den Estrich wollen wir in einer 2cm dicken Kalkmörtelschicht die Terrakottafliesen verlegen. Meine Sorge ist jedoch, daß durch den Traßkalk ...»

Bezugsquelle Zementfliesen nach Muster

Kann mir jemand Quellen nennen, wo man Zementfliesen nach einem historischen Muster gefertigt bekommen kann? Danke im Voraus....»

Erdgeschoss mit Fliesen?

Was für Boden gehört denn nun in ein Fachwerkhaus? Momentan sind Fliesen drin, aber schön ist das nicht sehr, und es passt auch irgendwie nicht. Technisch vermute ich da eine Feuchtigkeitssperre, die Feuchtigkeit in Wände verbannt als dass sie über einen gesunden Dielenboden an die Raumluft abgegeben und ...»

Wir haben uns in unserem Neubau unglasierte Terracottafliesen verlegen lassen und wollten gern ein mattes Erscheinungsbild behalten. Aus diesem Grund wurden die Fliesen mit einem Fleckschutz versiegelt und nicht weiter behandelt. Die Fugen sind 17mm breit. Nun haben wir erhebliche Probleme, unseren Fußboden zu ...»

Dielenboden mit Schüttung ausgleichen und dann Fliesen?

Hallo, wir haben anschließend an das Haupthaus einen Dachboden ausgebaut und wollen dort ein neues Badezimmer erstellen. Die Grobarbeiten sind nun auch getan und nun stellt sich die Frage wie gleichen wir den Dielenboden aus. Habe mal was von einer Schüttung gehört und das man darauf Platten in Nut und ...»