Die Fliesen - 64/75

Auf Fliesenboden Massivholzdielen

Hallo Gemeinde, Habe in meiner Küche 4x4m einen Fliesenboden und möchte darauf gerne Massivholzdielen Fichte (21x146x4200) verlegen. Befürchte für eine "dicke" Unterbaukonstruktion ist wohl nicht der nötige Platz- wird sonst zu hoch. Wie hoch müsste die Unterbaukonsruktion überhaupt sein?? Kann mir jemand einen ...»

Fliesen direkt auf OSB-Platte kleben?

So, das neue Dach ist fast fertig: -Ziegel -Konterlattung -16mm DWD -22 cm Gutex Thermoflex -15mm OSB als Dampfbremse mit Dichtband abgeklebt Nun zur Frage: Im Bad (Dachschräge) MUSS ich im Spritzwasserbereich über der Badewanne Fliesen kleben. Kann ich die Fliesen direkt auf die OSB-Platten kleben (eventuelle ...»

Walzblei-Isolierung auf Holzbalkendecke im Bad ?

Bild / Foto: Walzblei-Isolierung auf Holzbalkendecke im Bad ?Hallo allerseits, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem "sachdienlichen Hinweis". In meinem 100 Jahre alten Haus muss ich ein 6qm-Duschbad sanieren. Der Fußboden ist eine Holzbalkenkonstruktion mit einfachem Einschub ohne sonstige Füllung. Der sich anbietende Handwerker hält Folgendes für notwendig: - ...»

Fliesen auf Lehmputz im Badezimmer

Bild / Foto: Fliesen auf Lehmputz im BadezimmerOK, ich bin mir dessen bewusst, dass meine Fragestellung nicht neu ist und ich hier im Forum auch die ein oder andere Anregung finden kann. Trotzdem möchte ich auf diesem Wege ein wenig "nachhorchen", um auch nochmal Eure geschätzte Meinung zu hören: Ich habe Ziegelmauerwerk, d=38cm, von innen mit 9cm starken ...»

Fliesen auf Balkendecke?

Hallo, Dieses Thema ist zwar schon im Forum durchdiskutiert worden, aber ich bekomme keinen Ueberblick und, wie bei so vielen Fragen, von jedem eine andere Antwort. Ich frage trotzdem nochmal: Wir moechten im 1. Stock unseres Fachwerkhauses, auf eine Balkendecke, ein Bad einbauen und sind uns nicht schluessig ...»

Doppelboden für Bad / wacklig!

hallo, ich bin gerade dabei ein altes fachwerkhaus zu renovieren. ins obergeschoss will ich ein bad einbauen, dafür muss ich den boden um ca 10 cm aufdoppeln um eine ebene zu erreichen. angedacht hatte ich eine konstruktion aus holzdielen (80/60) und Spanblatten 22mm. als wir die ersten lagen an dielen eingebracht ...»

Poraver

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Poraverschüttung. Wir möchten diese als Dämmung in unserm Fachwerkhaus einbauen und gleichzeitg als Bodenplatte und Estrich nutzen. Hat jemand darauf schon einmal Fliesen verlegt? Das ganze natürlich noch über einem Gewölbekeller. Welche alternativen Bodenaufbauten gibt es sonst ...»