Die Fliesen - 62/75

Wandsanierung weiße Blüten

An einer Wand im Erdgeschoß (Ziegel, verputzt, Bj. ca. 1900) befinden sich im oberen Bereich innen weiße Blüten. Das Haus befindet sich in einer Reihenhausbebauung und die befallene Wand grenzt an die Hausdurchfahrt des Nachbarhauses, welche natürlich im winter nicht beheizt ist. An der Innenseite der Wand wurden ...»

Zementfliesen Grauschleier

Liebe Fachwerkler, ich ringe mit einem Problem. Wir haben marokkanische Zementfliesen in der Küche verlegt: Erst gewässert, dann imprägniert, dann verfugt. Habe die Fliesen nun mit Wasser gesäubert, sogar destilliertes. Aber es gibt einen Grauschleier auf einigen Fliesen, und man sieht, dass sich in den Poren ...»

historische Bodenfliesen / Ziegelfiesen abzugeben

Moin ! Bei Arbeiten bei uns im Haus haben wir alte sechseckige Ziegelfliesen gefunden. Leider können wir die knapp 4 qm bei uns nicht sinnvoll einsetzen und möchten sie deshalb nun abgeben. Alter etwa 250 Jahre, Stärke ca. 4-5cm. Bilder gerne umgehend per mail. Die Fliesen liegen 15km westl. von LÜbeck. Preisvorschlag ...»

Sockelfliesen am Lehmofen lösen sich

Guten Abend, ich stelle eine Frage für eine Freundin, die mich um Rat gefragt hat. Sie hat im Wohnraum einen Lehmofen, der unten mit Sockelfliesen eingefaßt ist. Die Sockelfliesen sind zum Fußboden hin in der Fuge mit Silikon abgespritzt. So wie ich das sehen konnte, sind die Fliesen zum Ofen hin direkt in den ...»

Fliesen Problem

hallo ich habe alte rote Fliesen die wohl mal eine glasierte Oberfläche hatten. Leider sieht man nun an vielen Bereichen sehr starke ablaufspuren giebt es eine möglichkeit die Fliesen neu zu Beschichten und was nehme ich am besten...Ich will die Fliesen auf keinen Fall rausreißen aber auch nicht mit einer dicken ...»

Könnte mir jemand Bilder senden wie ein guter Aufbau gemacht wird wir möchten auch auf Holzdielen Fliesen legen fürs Bad was ist zu beachten und wie wirds gemacht..Danke...»

Fliesen auf Holzdielen mit Schlüter- bzw. Ditramatte

Hallo, ich möchte im Erdgeschoß auf Betonhohldielen liegenden Holzdielen mittels Schlüter- bzw. Ditramatte und Flexkleber fliesen. Kann mir jemand mit Erfahrung dazu helfen, ob das dauerhaft was wird? Allerdings handelt es sich nicht um Fachwerk, aber Holzfußboden von 1937 ......»