Die Fliesen - 6/75

V&B Fliese gesucht

Bild / Foto: V&B Fliese gesuchtHallo, ich suche auf dem Foto diese Fliese! Sie ist von V&B und ist grau gesprengelt und die andere Rot(Braun) Die Maße sind 17 cm im Durchmesser ,Spitze zu Spitze gemessen und 15 mm Stark! Wer vielleicht welche hat oder wen kennt wer super, ich brauche ca 10 Stck von jeder Farbe! Gruß aus Nordhessen...»

Suche nach antiken, rustikalen, vintage-Fliesen

Hallo, wir suchen schon seit Wochen nach Bad-Fliesen bzw. Bad-Natursteinen. Irgendwie finden wir nicht das richtige. Hat jemand noch ne Idee oder kennt DEN speziellen, besonderen Shop? Wir suchen eine Alternative zu Zementfliesen oder Travertin oder so ähnlich oder ganz anders. Verdammt schwieriges Thema. Und: ...»

Zementfliesen auf XPS

Sehr geehrte Damen und Herren, kann man Zementfliesen mit Kalkmörtel direkt auf XPS verlegen? Es handelt sich hierbei um eine Kochinsel, die ich mit den Fliesen unterlegen möchte, d.h. Belastungen sind gering. Freundliche Grüsse, Alex...»

Außenwandecke mit Steinzeugfliesenbruch oder Holzbretter gestalten

Hatte einen Riss im Putz. Da dieser Riss sich genau zur Ecke der kalten Außenwand hinzog, dachte ich zuerst an einen Feuchtschaden und habe ca. 1m (b) x 2m(h)Putz abgeklopft. Alles trocken. Es stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer wohl eine Steckdose/elektrische Leitung gelegt hatte und Gipsputz auf den ...»

Bodenfliesen (Steinzeug ) für feuchten Kellerboden?

Muß dringend eine Art Kellerzimmer /Souterrain in Ordnung bringen, dessen Fußboden starke Feuchtigkeit nach oben steigen lässt. Das Zimmer hatte in mehreren Jahrzenten immer wieder mal Schimmel. Ein Handwerker schlug mir jetzt vor,den Boden abzudichten und Fliesen/Steinzeug zu verlegen. BIn mir 1. unsicher, ob ...»

Auf Fliesen pflastern?

Bild / Foto: Auf Fliesen pflastern?Hallo, ich werde im Netz nicht fündig, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat erteilen. Unsere Terasse ist gefliest, darunter ist eine dicke Betonschicht. Offenbar wurde die Betonplatte nicht mit einer wasserabweisenden Schicht überzogen. Wir wollen nun diese alten und teilweise beschädigten Fliesen zuerst ...»

Sockelfliesen entfernen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wir haben ein Haus, welches etwa 300 Jahre alt ist. Der Keller ist mit Naturlehm und die Kellerwände bestehen aus Naturstein. Von außen ist der Gebäudesockel bis etwa einem Meter über Grund gefliest worden - eine Entscheidung, die ich nicht unbedingt mit trage. Feuchtigkeit, ...»