Die Fliesen - 58/75

Mal anders herum: Landhausdiele auf Fliesenboden mit Fußbodenheizung

Umbau steht an und in diesem Zusammenhang werden auch Trennwände entfernt und 3 kleine Zimmer zu einem großen Raum zusammengelegt. Alle drei Räume sind unterschiedlich gefließt und verfügen über Fußbodenheizung. Ich würde nun gerne nach Beseitigung der Trennwände in den neuen großen Raum eine Landhausdiele verlegen ...»

Fragen zu Fliesenkleber und -technik. Flexibel oder nicht? Dick oder dünn?

Ich muss einige Räume (Keller, Dachstudio) mit Fliesen zum ersten mal versehen und mein Bad zu renovieren. Bei der Fliesenwahl bin ich schon durch. Genauso habe ich mich mit der Thematik im Netz schon ein wenig auseinander gesetzt. Jetzt wollte ich loslegen und habe aber noch eine Frage. Zunächst kann ...»

bad bodenaufbau

hallo zusammen haben nun endlich unser fachwerkhaus erworben. es sind durch die vorbesitzer viele schlechte sachen gemacht worden. wir möchten gerne ein groses bad bauen. es sind alte dielen böden.wir möchten fliesen als boden haben. könnt mir jemand tips geben wie ich den aufbau herstellen muß?...»

Kleber entfernen

Hallo zusammen, wir haben beim entfernen alter PVC-Fliesen unter dem Kleber (ähnlich Flexkleber)einen Terrazzoboden entdeckt. Ursprünglich wollten wir in diesen Flurbereich(11qm)Fliesen verlegen. Der Terrazzo ist aber sehr schön ( was man bis jetzt entdecken kann ) deswegen würden wir ihn gerne frei legen. Das ...»

Fliesenlegen auf Dielenboden im 2. Stock

Hallo, wir planen einen Wohnraum in eine Wohnküche umzustellen. Das Haus ist ca. BJ 1918 mit Dielenböden. Wir dachten, aus Gewichstgründen nur Laminat als Untergrund zu nutzen - wenn da nicht das Problem eines evtl. Wasserschadens wäre... es kann ja mal etwas umkippen oder auslaufen... Kann es da statsiche ...»

Denkmalschutz innen

Hallo liebe Forums-Besucher! Wir sind bereits bei den Verhandlungen ein denkmalgeschütztes Haus im Landhausstil (von einem Architekten namens von Heim) zu kaufen. Auch steht dieses Haus unter Ensemble-Schutz zusammen mit einer Kirche und einem Pfarrhaus. Alle drei Gebäude wurden 1968 erbaut und stehen seit ...»

Zementfliesen einigen

Guten Tag, ich habe marokanische Zementfliesen (schwar-weiss Musterung) verlegen lassen, habe sie jedoch nicht rechtzeitig versiegelt. Bei den Bauarbeiten sind Farbe und Zement drauf getropft. Das habe ich mit Sandpapier abgeschliefen, wodurch sich aber ein Grauschleier gebildet hat. Wie bekomme ich das gereinigt? ...»