Die Fliesen - 57/75

Badsanierung ohne Fliesen, fugenlos; Eigenbau Badewanne

Hallo, ich bin momentan in der Plaung für eine Badsanierung (Dusche, Eckbadewanne und Waschbecken, Boden und Wände) und möchte das gesamte Bad inkl. Nassbereich fugenlos, ohne Fliesen, gestalten. Der Duschbereich soll barrierefrei ausgeführt werden. Da das Bad sehr klein ist, will ich die Eckbadewanne und das ...»

Terrakotta-Fliesen auf alten Dielenboden

Guten Tag. Ich möchte aus optischen und brandschutztechnischen Gründen in die Küche meines Hauses Cotto-Fliesen verlegen. Soweit möglich, möchte ich ausschließlich ökologische Werkstoffe verwenden. Angedacht ist ein Rieselschutz, gefolgt von einer Sand, bzw. Lehmschicht, ich welche die Fliesen verlegt ...»

Wandheizung versus Bodenheizung

Hallo Community, sind im Moment schwer am Umbauen. In dem Zusammenhang wird die unterkellerte Küche neu konzipiert. Es stellt sich die Frage, den Heizkörper durch eine Wand- oder Bodenheizung zu ersetzen. Im Haus ist eine Gaszentralheizung installiert. Frage: Wie verträgt sich eine Wand/Bodenheizung mit der ...»

Hallo, bei meiner Altbaurenovierung ist mal wieder ein Problem aufgetaucht. Nachdem ich eine Zwischenwand herausgebrochen habe um einen größeren Raum für das Badezimmer zu erzeugen, zeigte sich in einem Raumteil der Fußboden als Holzdielenboden 2cm dick, darunter Sand ca. 5cm und weiter darunter Betonboden ...»

Dielen im Bad - und Lehm darunter?

Bild / Foto: Dielen im Bad - und Lehm darunter?Hallo zusammen, nachdem ich die diversen Beiträge zum Bodenaufbau im Bad überzeugen konnten, auf Dielen zu setzen, hab ich jetzt noch ein paar übrige Fragen, da bin ich noch nicht schlau geworden: Das Bad befindet sich im 1. OG, darunter ist der Heizungsraum (Öl-Zentralheizung). Über dem Bad ist der unbewohnte ...»

Fußbodenheizung in Kombination mit Zementfliesen sinnvoll?

Hallo, wir müssen den Fußboden in unserer Küche komplett neu aufbauen, da nur ein sehr dünner (2-3 cm) und außerdem rissiger Betonboden ohne Dämmung vorhanden ist, der so für keinen weiteren Belag geeignet ist. Nach langem Überlegen haben wir uns für einen Belag aus Zementfliesen entschieden. Holzdielen ...»

Mosaikfliesen selber schneiden ?

Hallo, endlich haben wir für unseren Neubau eine Bodenfliese gefunden, die genau unserer Vorstellung entspricht, mussten aber feststellen, dass für diese Fliese keine Mosaike angeboten werden. Kann der Fliesenleger, die Mosaikfliesen (5 x5 cm) selber aus der Standardfliese (60 x60 cm) schneiden und verlegen? ...»