Die Fliesen - 57/75

Dielen im Bad - und Lehm darunter?

Bild / Foto: Dielen im Bad - und Lehm darunter?Hallo zusammen, nachdem ich die diversen Beiträge zum Bodenaufbau im Bad überzeugen konnten, auf Dielen zu setzen, hab ich jetzt noch ein paar übrige Fragen, da bin ich noch nicht schlau geworden: Das Bad befindet sich im 1. OG, darunter ist der Heizungsraum (Öl-Zentralheizung). Über dem Bad ist der unbewohnte ...»

Fußbodenheizung in Kombination mit Zementfliesen sinnvoll?

Hallo, wir müssen den Fußboden in unserer Küche komplett neu aufbauen, da nur ein sehr dünner (2-3 cm) und außerdem rissiger Betonboden ohne Dämmung vorhanden ist, der so für keinen weiteren Belag geeignet ist. Nach langem Überlegen haben wir uns für einen Belag aus Zementfliesen entschieden. Holzdielen ...»

Mosaikfliesen selber schneiden ?

Hallo, endlich haben wir für unseren Neubau eine Bodenfliese gefunden, die genau unserer Vorstellung entspricht, mussten aber feststellen, dass für diese Fliese keine Mosaike angeboten werden. Kann der Fliesenleger, die Mosaikfliesen (5 x5 cm) selber aus der Standardfliese (60 x60 cm) schneiden und verlegen? ...»

Moderner Fußboden für die Deele

Hallo, ich suche für die die Deele (5 x 10m) eines Dreiständerhauses einen puristischen Steinfußboden, der die vorhandenen Farben aufgreift (dunkelbraunes Fachwerk, weiße Fächer, Decke (4m) helle Eiche. In der näheren Auswahl sind großformatige Fliesen/Feinsteinzeug. Gibt es Erfahrungen mit solchen Fußböden, ...»

Fliesenböden nach entfernung der Zwischenwand ausgleichen???

Hallo an alle, ich habe bei uns zwischen zwei Räumen ein Teil der Zwischenwand entfernt. Der Raum ist jetzt viel schöner !!! Jedenfalls sind in beiden Zimmern früher mal Fliesen verlegt worden. Wie kann ich den höhenunterschied zwischen beiden Räumen angleichen??? Ausserdem soll der Balken auf dem die Wand ...»

fliesen aus den 30'er jahren

hallo liebes forum, wir haben gerade einen sehr alten teppichboden in unserem frisch bezogenen alten haus raugerissen. darunter, unter schichten teppichklebers sind sehr schöne und relativ gut erhaltene fliesen zu tage gekommen. viele kleberreste lassen sich allerdings nur sehr schwer lösen. das meiste haben ...»

Zementfliesen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Zementfliesen im alten Stiel. Gibt es noch andere Hersteller neben VIA Finest Tiles? Würde mich über eine Antwort freuen. MfG P. Zimmerschitt-Halbig...»