Die Fliesen - 55/75

Dämmung unter Fertigpakett

Wir wollen Fertigpakett verlegen. Als unterkonstruktion möchte ich gerne auch eine Dämmung haben. Ich denke da an 1 cm. Bei und ist 20cm Beton dann darauf wurden direkt Fliesen in Speis verlegt. Eine vernümftige Unterkonstroktion mit mehreren cm kann ich nicht machen. Und eine Dämmung für Fertigpakett ( Klicksystem ...»

Fachwerk und Fliesen?

Hallo, in meinem Häusle das ich mit gekauft habe ist das untere Stockwerk also Erdgeschoss gemauert, dann ein Stockwerk mit Ständerwerk und dann Dachgeschoss auch mit Ständerwerk. Die Decke zwischen Erdgeschoss und 1 Stockwerk wird auch durch Holzbalken gehalten die waagerecht laufen. Nun möchte ich Fliesen ...»

küchenarbeitsplatte aus fliesenmosaik

Liebe Handwerker, nach viel Recherche muss ich doch Euch auch mal folgende Fragestellung schildern: Ich möchte eine Arbeitsplatte aus Fliesenmosaik herstellen. Die PLatte soll eine Arbeitsplatte Buche (Massivholz) sein, die ich mit 2-Kompo-Grundierung versieglen werde (beidseitig). Darauf kommt der Felxkleber, ...»

Fliesen

Hallo, in meinem Bad sind furchtbare, blaue Bodenfliesen - ich habe vor, darüber zu fliesen, da ich sie nicht herausreissen darf,will...etc Meine Badezimmertür geht allerdings nach innen auf und ich frage mich, ob sich der Abstand zwischen Fliesen und Tür ausgeht, derzeit ist die Tür ca 1cm über dem Boden... Ist ...»

Elektro-Fußbodenheizung Fliesen überkleben?

Hallo. Unser Haus wird mit einer Elektrofußbodenheizung beheizt. Die Heizstäbe sind in den Estrich unter Fliesen verlegt. Die jetzt vorhandenen Fliesen gefallen uns nicht mehr. Kann ich nun eine neue Schicht Fliesen einfach auf die alten drauf verlegen oder müssen die alten Fliesen zwingend raus? Danke für ...»

Fußbodenaufbau unter Fliesen

Hallo liebe Fachwerker, ich bin jetzt bei meinem Fußbodenaufbau für das Bad. Dielen wurden von meiner Frau abgelehnt, also jetzt Fliesen. Folgender Aufbau bisher. Balken (8 x 16) im Abstand 60 cm, darauf 24 mm Rauhspund. Jetzt habe ich insgesamt ca. 8 cm Aufbauhöhe bis zur Oberkante Fliesen. Meine Gedanken ...»

Fliesen

Kann ich auf Kalkfarbe fliesen?...»