Die Fliesen - 55/75

Elektro-Fußbodenheizung Fliesen überkleben?

Hallo. Unser Haus wird mit einer Elektrofußbodenheizung beheizt. Die Heizstäbe sind in den Estrich unter Fliesen verlegt. Die jetzt vorhandenen Fliesen gefallen uns nicht mehr. Kann ich nun eine neue Schicht Fliesen einfach auf die alten drauf verlegen oder müssen die alten Fliesen zwingend raus? Danke für ...»

Fußbodenaufbau unter Fliesen

Hallo liebe Fachwerker, ich bin jetzt bei meinem Fußbodenaufbau für das Bad. Dielen wurden von meiner Frau abgelehnt, also jetzt Fliesen. Folgender Aufbau bisher. Balken (8 x 16) im Abstand 60 cm, darauf 24 mm Rauhspund. Jetzt habe ich insgesamt ca. 8 cm Aufbauhöhe bis zur Oberkante Fliesen. Meine Gedanken ...»

Fliesen

Kann ich auf Kalkfarbe fliesen?...»

Putz auf Dusch- und Badabdichtung aus Kunstharzdispersion

Hallo, ich möchte mir eine rustikale Duschabtrennung bauen und deshalb auf die Duschabdichtung (Kunstharzdispersion) einen Putz aufbringen. Gibt es da Material, welches auf der Dispersion hält? Meine Vorstellung war ursprünglich, einen Zementputz aufzubringen, welcher dann ganz klassisch nach dem Anziehen mit ...»

Erfahrung mit Zementfliesen ohne Fugenmasse?

Bild / Foto: Erfahrung mit Zementfliesen ohne Fugenmasse?Liebe Forumsmitglieder, wir möchten in unserer Küche - nachdem unser neuer Estrich nun endlich fertig ist - neue Zementfliesen bzw. Zementmosaikplatten verlegen. Diese sollen "knirsch", d. h. auf Stoss verlegt werden, wie es auch schon vor 100 Jahren üblich war. Laut Hersteller sollen die 1-2 mm "großen" Fugen ...»

Salpeter auf Balkon, neue Fugen ausreichend oder Komplettsanierung?

Suche dringend Rat! Ich habe eine gefliesten (Klinker) Balkon (Loggia). Seit längerer Zeit habe ich Salpeter-Probleme. Die Wohnung unter meiner Loggia hat noch keinen Schaden durch Feuchtigkeit. An den Rändern (zu den Mauern) der Loggia ist die Verfugung auch undicht, was ebenfalls Wasser eindringen lässt. Den ...»

Steinzeugfliesen restaurieren

Hallo, nach einem Wohnhausbrand ist mein heißgeliebter Steinzeugboden im Flur total "versaut",durch Lösch.- und abbrucharbeiten sind hier viele Kratzer entstanden und die Farbe des Bodens verändert. Ein Architekt sagte mir, man könne Steinzeugböden ( in diesem Fall die klassischen Jugendstil Fliesen mit Rand ...»