Die Fliesen - 54/75

Balkonbelag

Hallo, ich muss den Belag meines Balkons erneuern (1,8 x 7,0 m). Er ist vollständig überdacht, aber bei Wind trotzdem Regen und Schnee sowie starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Auf den alten Dielen ist ein recht unebener Estrich. Zuerst würde ich mit beispielsweise flexiblem Fliesenkleber die Unebenheiten ...»

Fliesenmörtel

Hallo Kurze, evt. etwas dämliche Frage: ältere Wandfliesen sind meist mit einem dicken Batzen Mörtel an die Wand geklebt. wie nennt man den? Ist das Dickbettmörtel oder was anderes ? Danke für eure Hilfestellung Gruß Dorothée...»

Estrichverlegung in 100 Jahre altem Sandsteinhaus

Hallo Leute Ich möchte nun im ersten Stock des Hauses das mittlerweile 100 Jahre alt ist und noch fantastisch in Schuß sich befindet einen Estrichboden verlegen. So viel ich weiß ist unter dem Holzboden Sand, was sich ebenfalls auf einem Holzboden bzw der Decke befindet. Wahrscheinlich sind auch zwecks der ...»

Terrazzofliesen woher und wie?

also: scheint, das wird was mit dem haus! *isch hab angst* macht aber nix, mal n paar gedanken machen: PASSEN würde zu 1890 und zu eichendielen für eingang, küche und bad terrazzo- ähäm. UNBEZAHLBAR!!! do it yourself wird nix, jedenfalls nicht bei mir! alternative: terrazzofliesen! wer weiß, wo ich ...»

LKW-Plane in Dusche an Armaturseitiger Wand... Kondenswasser... Schimmel?

Bild / Foto: LKW-Plane in Dusche an Armaturseitiger Wand... Kondenswasser... Schimmel?Hi, habe mal wieder ein Experiment vor... :-) Meine Dusche soll li. und re. eine Glaswand erhalten. An der Wandseite jedoch, an der die Brause und die Armatur befestigt ist, und die mit Rigips verkleidet ist (...ja, heut würd ichs anders machen...), überlege ich eine LKW-Plane anzubringen. Wie siehts ...»

Fliesen freilegen

Liebe Fachleute, in meinem Denkmal gibt es eine Eingangshalle, in der vor etwa 50 Jahren auf alte Villeroy-und-Boch-Fliesen zuerst ein paar mm Estrich aufgebracht und dann Kunststoffplatten geklebt wurden. Wie kann man insbesondere den Estrich ohne Beschädigung der Fliesen (uneben und mit Rillen) entfernen. ...»

Hilfe? Schiefer Trockensstrich - was tun?

Hallo, habe ein Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen. Habe in einer EG mit ca. 70 über die gesamte Wohnfläche einen neuen Fußboden über den Architekten und einen Handwerker machen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, Ausgleichsmasse, Dampfsperre und dann Platten Trockenestrich drüber. In ...»