Die Fliesen - 52/75

Fliesen im Keller

Liebes Forum, ich ahbe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht bin ich hier bei den Altbaufreunden besser dran. Wir haben ein Haus Baujahr 1937. In den Kellerräumen besteht der Fußboden aus Ziegelsteinen. Der Kellerflur und die Waschküche haben vom Vorbesitzer ...»

Zementfliesen abschleifen?

Liebe Experten, wir haben in unserem Fachwerkhaus (Bj. 1904) im Erdgeschoss und im 1. Stock alte Zementfliesen im Schachbrettmuster verlegt gefunden. Unser Problem ist, dass oben ein PVC-Boden aufgeklebt wurde und im EG ein neuer Fliesenboden drauf ist. Die neuen Fliesen lassen sich recht leicht ablösen, der ...»

Natursteinfliesen auf Lehmboden

Moin, ich hab in meinem Flur einen Lehmboden auf dem ich Natursteinfliesen,Cotto,oder Sandstein legen möchte. Nun habe ich noch Lehmwandheizungssteine über die ich als unterbau mit einbringen möchte und auch Heizschlaufen darin verlegen will,quasi ne Fußbodenheizung. Was fürn Kleber nehm ich denn da,einen ...»

Flecken bei Zementfliesen

Hallo und guten Tag, wir haben beim Neubau vor 4 Jahren in der Küche Caradeco Zementfliesen verlegt (graue Achteckfliesen mit grünen, gelben und roten Einlegern und waren begeistert. Leider haben sich vor allem vor der Spüle Flecken (Säure durch Obst ect.) gebildet, die nicht wegzukriegen sind und uns ganz ...»

Dielenboden auf alte Fliesen/Beton

Ich bin neu hier... und ich habe schon eine Menge von interessanten Informationen ausgefunden :-) Aber zum Thema: Ich möchte den allen fragen, die mit einer Bodenrenovierung in historischen Gebäuden zu tun haben. Wir möchten in unserem alten Haus ohne Keller (Baujahr +- 1750) einen nicht gelungenen Boden ...»

Handgefertigte Bodenfliesen aus Ton

Bild / Foto: Handgefertigte Bodenfliesen aus TonHallo! Wer kann mir sagen, wieviel die Fliesen Wert sind, die bei uns auf dem Dachboden liegen - sie sind aus Ton, ca 1,5 bis 2 cm dick, nicht lasiert, man sieht noch die Fingerabdrücke drauf und sie sind wahrscheinlich sehr alt. Hat jemand die gleichen Fliesen/Platten bei sich und weiß, wie viel so was Wert ...»

Lehm und Fliesen und Dusche und Feuchtigkeit....

Hallo liebe Hand-Werkerinnen und Hand-Werker, ich habe von meinen Eltern den Aufrag bekommen, in ihrem kleinen Fachwerkhäuschen, noch kleinere Schönheits-Reparaturen vorzunehmen: "...Ja, die Fliesen können ja drann bleiben...die kann man übersteichen...is doch noch gut!"...(ich weiß nicht, ob sie das schon ...»