Die Fliesen - 50/75

Wer kann helfen !!!!

hallo , wer kann uns helfen und zwar wollen wir umziehen und möchten andere fliesenfarben . die alten fliesen müssen jedoch drin bleiben aber sie sind einfach zu dunkel für den kleinen badezimmer . was kann man tun um die fliesen zu erhalten aber trotzdem das bad heller und freundlicher machen kann ???...»

Fliesen in Parkettboden einlassen

Tach zusamm`n! Bin als "Frischling" das 1.Mal hier und habe auch gleich eine Frage. Ich möchte unter einem Kaminofen, der bisher auf einer Glasplatte(Schutz vor Funkenflug)steht, Fliesen haben. Dazu möchte ich das Echtholz-Parkett in der Glasplattengröße ausschneiden, die Fliesen auf eine darunter befindliche ...»

Zementfliesen

Hallo Fachwerkgemeinde Wer kann mir denn Tipps zum restaurieren alter Zementfliesen geben. Ich habe an einer alten zerbrochenen Fliese schon mal mit Nassschleifpapier versucht aber das Ergebnis war nicht gerade befriedigend. hat jemand hier Erfahrung mit der Renovierung von alten Fliesen, vielleicht sollte ...»

(Holz-)Treppe fliesen

Hallo, wir möchsten in unserem Haus im Zuge der Renovierung gerne eine bestehende, ca. 50 Jahre alte, Holztreppe fliesen. Möglich? Wie den Holzuntergrund vorbehandeln? Wie am Besten zu bewerkstelligen? Was gibt es zu beachten?...»

Kaltdach

Hallo, ich bitte euch mal um Hilfe. Ich baue derzeit ein Betriebsgebäude, ca. 100m2, um. Seit neuestem kondensiert am Übergang von den Bodenfliesen Wasser. ich vermute dass es am Dachaufbau liegt der einfach zu dicht ist. Das Pultdach ist einfach aufgebaut, Längssparren Abstand ca. 0.65m, dazwischen Rigipsplatten, ...»

Fliesen lösen sich im Außenbereich von Gartenmauer

Hallo, vor ca. 20 Jahren habe ich eine Gartenmauer, die neben einer Treppe, die vom Keller meines Hauses in den Garten führt, gefließt. Nachdem sich hinter der Mauer (bis zu 2,5m hoch) Erdreich befindet, ist im Laufe der Jahre Feuchtigkeit durch die Mauer gedrungen und hat den auf der Mauer aufgetragen Verputz ...»

Feuchtigkeit IM BODENPLATTE; UNETR DEN FLIESEN; IM WAND

Ich habe 2001 ein neuses HAUS GEBAUT: AUSGESTATET MIT BODENHEIZTUNG: SEIT 2007 MERKEN WIR FEUCHTIGKEIT IM EINLIEGEWOHNUG IM UNTERGESCHOSS: WÄNDE WERDEN NASS: OBERHALB BODEBFLIESEN: OBWOHL ÜBER DEM BODENPLATTE MEHRFACHISOLIERUNGFOLIEN LIEGT: WIR HABEN UNDICHTe DUSCHWANNEN ABFLUSS GEHABT UND IST AUSGETAUSCHT: DIE ...»