Die Fliesen - 50/75

Trittschall gutmöglichst dämmen auf Dielenboden

Hallo liebe Community, ich möchte günstig meine Wohnung in einem Altbau (Bj.1850 Fachwerk/Ziegelwerk/hohle Böden) ein wenig gegen Tritt-/Luftschall dämmen ohne die Dielen rauszureißen. Was taugt da eher was im Preis/Leistungsverhältnis: - 20-2 045 DES Trittschalldämmung + 15mm OSB ~~ 7€/m² ~ 500€ - ...»

Fliesen aus Holz oder Furnier fürs Bad????

hallo zusammen wer kann mir da weiterhelfen??? bin im Holz / Furnierbereich seit 24 Jahren tätig. bin am umbauen. fliesen sind fliesen. jedoch suche ich etwas besonderes - möchte meine bäder mit Holz- oder Furnier-Fliesen belegen..... gibt es sowas überhaupt???? wenn dann WO????? und wie ist die oberfläche ...»

alte fliesen

in meinem haus sind wunderschöne alte rote fliesen, mit ich habe keine ahnung was das ist, zugebappt. ich versuche diese freizulegen. vorher waren pvc fliesen daraufgeklebt und irgendeine masse um den boden auszugleichen, sieht aus wie kalk?! wer hat ne gute idee wie ich das problem lösen kann...»

Zementfliesen verfugen

Hallo Fachwerkgemeinde Nun habe ich noch eine Frage zu meinen verlegten Zementfliesen? Da die Fliesen sehr eng aneinander gelegt sind, habe ich dementsprechend schmale Fugen. Meine Frage: mit welchem Fugenmaterial kann ich diese Fugen sauber verfugen? Muss ich alles abkleben um die Fliesen nicht zu "versauen"? ...»

Wer kann helfen !!!!

hallo , wer kann uns helfen und zwar wollen wir umziehen und möchten andere fliesenfarben . die alten fliesen müssen jedoch drin bleiben aber sie sind einfach zu dunkel für den kleinen badezimmer . was kann man tun um die fliesen zu erhalten aber trotzdem das bad heller und freundlicher machen kann ???...»

Fliesen in Parkettboden einlassen

Tach zusamm`n! Bin als "Frischling" das 1.Mal hier und habe auch gleich eine Frage. Ich möchte unter einem Kaminofen, der bisher auf einer Glasplatte(Schutz vor Funkenflug)steht, Fliesen haben. Dazu möchte ich das Echtholz-Parkett in der Glasplattengröße ausschneiden, die Fliesen auf eine darunter befindliche ...»

Zementfliesen

Hallo Fachwerkgemeinde Wer kann mir denn Tipps zum restaurieren alter Zementfliesen geben. Ich habe an einer alten zerbrochenen Fliese schon mal mit Nassschleifpapier versucht aber das Ergebnis war nicht gerade befriedigend. hat jemand hier Erfahrung mit der Renovierung von alten Fliesen, vielleicht sollte ...»