Die Fliesen - 49/75

Gipsputz auf Kalkmörtelputz ?

Hallo, bin dabei mein Bad zu sanieren. Ich habe die alten Fliesen abgestemmt.Jetzt habe ich das Poblem, das teilweise der Fliesenkleber noch auf dem alten Kalkputz sitzt, und der Kalkputz auch teilweise ganz bis auf den Steinen ab ist. Um dies jetzt wieder glatt zu bekommen, hab ich mir gedacht, einfach alles ...»

Größe der Sockelleistenin Relation zu den Fliesen

Ich habe 60x60 Fliesen. Die Sockelleisten gab es passend in 60er Breite. Nur hat der Fliesenleger 45 er verlegt. Ich frage mich warum ? Falsch bestellt-oder macht man das so ????????...»

Hilfe! So viele verschiedene Fliesen im EG

Erstmal nen schönen,guten Tag.Wir sind nun stolze Hausbesitzer (Sandsteinhaus 1935+Anbau ´69) und leider durch ein schlimmes Unwetter mit Hagel/Überschwemmung sehr schnell an die finanz.Grenzen gestossen.Viele qm Wohnfläche zum günstigen Preis erstanden, aber wenig Renoviergeld seitens der Bank. Wir mussten aus ...»

Wieder mal Fleisen auf Fehlboden

Hi, sind jetzt mit unserem Umbau soweit vorangekommen dass langsam die Fliesenwahl ansteht. Unser Haus hat einen Fehlboden. Zwischen den Balken hat unser schreinder 35er OSB Platten verbaut und oben drauf nochmals 25er über die gesamte Fläche. Dann kamen die Fliesenleger fürs Angebot: - 1. Fliesenleger max ...»

Historische Fliesen

Hallo nochmal, ich habe beim Stöbern durch das Forum noch einige Bodenfliesen gesehen, die meinen ähneln. Bei der Sanierung unserer FWH wollen wir versuchen die Fliesen zu erhalten bzw. später wieder zu nutzen. Da wir aber die Fundamente und die Bodenplatte komplett erneuern wollen, können die Fliesen da ja ...»

Fliesen auf OSB als Tischplatte verkleben

Hallo in die Runde, ich möchte eine 18 mm OSB-Platte als Tischfläche mit Fliesen bekleben. Leider lösten sich nach meinem ersten Versuch die Hälfte der Fliesen vom Untergrund, die andere Hälfte sitzt fest. Verwendet habe ich Turbo-Flexkleber von Knauf auf einer dünnen, getrockneten Flexkleber-Plempe, die ich ...»

Natursteinbelag (jura kalibriert 12 mm) im Bad DG Fachwerk fachgerecht verlegen

Wir möchten im Bad 25 m2 Natursteinfliesen kalibriert 12 mm 300 mm Breite Überlänge fachgerecht auf der Balkenlage mit minimaler Aufbauhöhe verlegen. Welchen Aufbau können Sie empfehlen? Nach Rücksprache mit einen Fliesenleger hat dieser eine Ausgleichsschüttung, darauf 2x 14 mm OSB versetzt verlegt und auf ...»