Die Fliesen - 49/75

Historische Fliesen

Hallo nochmal, ich habe beim Stöbern durch das Forum noch einige Bodenfliesen gesehen, die meinen ähneln. Bei der Sanierung unserer FWH wollen wir versuchen die Fliesen zu erhalten bzw. später wieder zu nutzen. Da wir aber die Fundamente und die Bodenplatte komplett erneuern wollen, können die Fliesen da ja ...»

Fliesen auf OSB als Tischplatte verkleben

Hallo in die Runde, ich möchte eine 18 mm OSB-Platte als Tischfläche mit Fliesen bekleben. Leider lösten sich nach meinem ersten Versuch die Hälfte der Fliesen vom Untergrund, die andere Hälfte sitzt fest. Verwendet habe ich Turbo-Flexkleber von Knauf auf einer dünnen, getrockneten Flexkleber-Plempe, die ich ...»

Natursteinbelag (jura kalibriert 12 mm) im Bad DG Fachwerk fachgerecht verlegen

Wir möchten im Bad 25 m2 Natursteinfliesen kalibriert 12 mm 300 mm Breite Überlänge fachgerecht auf der Balkenlage mit minimaler Aufbauhöhe verlegen. Welchen Aufbau können Sie empfehlen? Nach Rücksprache mit einen Fliesenleger hat dieser eine Ausgleichsschüttung, darauf 2x 14 mm OSB versetzt verlegt und auf ...»

Trittschall gutmöglichst dämmen auf Dielenboden

Hallo liebe Community, ich möchte günstig meine Wohnung in einem Altbau (Bj.1850 Fachwerk/Ziegelwerk/hohle Böden) ein wenig gegen Tritt-/Luftschall dämmen ohne die Dielen rauszureißen. Was taugt da eher was im Preis/Leistungsverhältnis: - 20-2 045 DES Trittschalldämmung + 15mm OSB ~~ 7€/m² ~ 500€ - ...»

Fliesen aus Holz oder Furnier fürs Bad????

hallo zusammen wer kann mir da weiterhelfen??? bin im Holz / Furnierbereich seit 24 Jahren tätig. bin am umbauen. fliesen sind fliesen. jedoch suche ich etwas besonderes - möchte meine bäder mit Holz- oder Furnier-Fliesen belegen..... gibt es sowas überhaupt???? wenn dann WO????? und wie ist die oberfläche ...»

alte fliesen

in meinem haus sind wunderschöne alte rote fliesen, mit ich habe keine ahnung was das ist, zugebappt. ich versuche diese freizulegen. vorher waren pvc fliesen daraufgeklebt und irgendeine masse um den boden auszugleichen, sieht aus wie kalk?! wer hat ne gute idee wie ich das problem lösen kann...»

Zementfliesen verfugen

Hallo Fachwerkgemeinde Nun habe ich noch eine Frage zu meinen verlegten Zementfliesen? Da die Fliesen sehr eng aneinander gelegt sind, habe ich dementsprechend schmale Fugen. Meine Frage: mit welchem Fugenmaterial kann ich diese Fugen sauber verfugen? Muss ich alles abkleben um die Fliesen nicht zu "versauen"? ...»