Die Fliesen - 48/75

"Problemdusche"?

Hallo an das gesamte Forum! Letztes Jahr haben wir ein sehr altes (250 Jahre?) Fachwerkhaus erstanden und schon viele Tips aus dem Forum übernehmen können (z.B. konnten wir die alten Dielen in 2 Räumen retten und ölen und die sind so klasse!), also herzlichen Dank bereits jetzt an alle, die hier aktiv mitmachen! Aber ...»

Zementfliesen

Hallo, wir haben in unserem neuen Haus Zemhentfliesen verlegt und nun ist zum einen Grauschleier an manchen Stellen, z um anderen sind gerade im Küchenbereich Ölflecken so, dass sie einziehen und nicht "wegputzbar" erscheinen. Wir hatten die Fliesen nach Anleitung abgeschliffen und mit Wachs abschliesend ...»

Kellerdecke dämmern

Hallo, wir wollen unsere Kellerdecke ( Haus Baujahr 1900, Kappendecke) mit einer Schüttung aus Perliten dämmen. Bisher haben wir einen Holzdielenboden. Diesen würden wir gerne in einem Raum durch Fliesen ersetzen. Müssen wir hier mit Feuchtigkeitsproblemen rechen, da diue Fliesen nach oben absperren? Gibt ...»

Gipsputz auf Kalkmörtelputz ?

Hallo, bin dabei mein Bad zu sanieren. Ich habe die alten Fliesen abgestemmt.Jetzt habe ich das Poblem, das teilweise der Fliesenkleber noch auf dem alten Kalkputz sitzt, und der Kalkputz auch teilweise ganz bis auf den Steinen ab ist. Um dies jetzt wieder glatt zu bekommen, hab ich mir gedacht, einfach alles ...»

Größe der Sockelleistenin Relation zu den Fliesen

Ich habe 60x60 Fliesen. Die Sockelleisten gab es passend in 60er Breite. Nur hat der Fliesenleger 45 er verlegt. Ich frage mich warum ? Falsch bestellt-oder macht man das so ????????...»

Hilfe! So viele verschiedene Fliesen im EG

Erstmal nen schönen,guten Tag.Wir sind nun stolze Hausbesitzer (Sandsteinhaus 1935+Anbau ´69) und leider durch ein schlimmes Unwetter mit Hagel/Überschwemmung sehr schnell an die finanz.Grenzen gestossen.Viele qm Wohnfläche zum günstigen Preis erstanden, aber wenig Renoviergeld seitens der Bank. Wir mussten aus ...»

Wieder mal Fleisen auf Fehlboden

Hi, sind jetzt mit unserem Umbau soweit vorangekommen dass langsam die Fliesenwahl ansteht. Unser Haus hat einen Fehlboden. Zwischen den Balken hat unser schreinder 35er OSB Platten verbaut und oben drauf nochmals 25er über die gesamte Fläche. Dann kamen die Fliesenleger fürs Angebot: - 1. Fliesenleger max ...»