Die Fliesen - 47/75

Fliesen auf Lehmputz im Bad

Bild / Foto: Fliesen auf Lehmputz im Badin unseren Bädern sind ein paar Wände stellenweise zu fliesen. Wir arbeiten im ges. Haus mit Lehmputz, ist das auch im Bad ( begehbare Dusche und Badewannen Bereich) möglich, was ist zu beachten?...»

alte zementfliesen neu einpflegen

guten morgen in die runde! wir haben unsere ca. 100 jahre alten zementfliesen mit stark säurehaltigen mitteln (an manchen stellen 33%-ige salzsäure) gereinigt (mit reinigungsmaschine). die fliesen waren vorgewässert. die fliesen existieren noch, leider trotz säure auch noch einige flecken. wie imprägnieren wir ...»

Podest im Bad auf Balken/Dielen

Hallo, ich möchte ein Podest (ca. 60 cm hoch; zwei Stufen) in einem Teil des Bades bauen. Dort soll dann die Badewanne eingelassen werden, so dass nur noch ein Rand von ca. 10 cm herausschaut. zusätzlich soll auf gleiche Höhe in einer Ecke eine Ebenerdige Dusche entstehen. Derzeit befindet sich Holzestrich ...»

Fliesen an Dachschräge anbringen ?

Wir wollen in unserem Bad eine begehbare Dusche unter einer Dachschräge bauen. Da bei dem alten Haus (Bj. 1957) die Wand nicht ganz gerade ist, meint der Fliesenleger er könne dort keine Fliesen anbringen. In der Wand ist eine Beule. Styrodur wollen wir nicht anbringen, da es uns zu dick ist und zu viel Platz ...»

Fliesen lackieren

guten Tag zusammen! Ich habe lange im Internet gesucht, aber binnicht 100%ig fündig geworden. Ich überlege, ob ich die Fliesen imBad noch neu lackieren soll, Vermieter ist einverstanden. Neue Fliesen verlege ich nicht selbst. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Lackieren von Fliesen gemacht? Können auch Bodenfliesen ...»

Feinsteinzeug-Fliesen

Hallo Forum, gibt es bei der Auswahl von Feinstein-Fliesen hinsichtlich Ökologie, Ausgasen, Inhaltsstoffe, ???, ??? irgendwelche Aspekte, welche ich als Laie beachten sollte. Wir bauen gerade ein EFH und versuchen in Diesem so wenig wie möglich "Chemie" zu verbauen. Die Fliesen sollen als Bodenbelag in untergeordneten ...»

Fliesen auf Fehlboden, Fugen brechen

Bild / Foto: Fliesen auf Fehlboden, Fugen brechenHallo, ich habe ein ständig wiederkehrendes Problem mit aufbrechenden Fugen. Der Untergrund in meiner Küche ist wie folgt aufgebaut: - Fehlboden - Dielen, die ich mit mehreren hundert Schrauben verschraubt habe, damit der Untergrund fest ist - OSB-Platten, die auch wieder verschrabt wurden - Fliesen ...»