Die Fliesen - 46/75

W-Dämmung von oben, und Fliesen oben drauf ---

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, und bin leider zu keiner Antwort gekommen, deshalb habe ich mich nun nach langen "passiv" lesen hier angemeldet. Mein Haus Bj. 1920, kein Fachwerk ( ich gebs ja zu ), teilunterkellert mit Gewölbe, und FUSSKALT :-) Ich habe nun im EG die Bodenfliesen soweit raus, ...»

Risse in Badezimmerfließen- Ursache?

Hallo, ich habe mir im Sommer ein Tuffsteinhaus gekauft (mit Fachwerk-Innenwänden, also nicht ganz off-Topic), und stelle jetzt immer mehr Risse in den Fließen meines Badezimmers fest. Interessant dabei ist, dass diese Risse exakt senkrecht oder waagerecht verlaufen. Angeblich wurde das Bad erst vor 2 Jahren ...»

Fachwerkhaus Boden fliesen?

Hallo, kann man auf Dielenfußboden(Badezimmer) Bodenfliesen legen? Wie geht man am besten vor. Zur Zeit liegt dort PVC und der gefällt uns gar nicht. Muss man Angst haben das die Fliesen irgendwann reißen? Gruß Andre van den Boom...»

Wand ausgleichen? wie und mit was

Bild / Foto: Wand ausgleichen? wie und mit wasIch möchte eine AUSSENwand begradigen da später dort eine Küchenzeile mit Fliesenspiegel angebracht werden soll. Das Problem bei der ganzen Sache ist das ich bisher kein geeignetes Material gefunden habe. Gibt es eine Lösung die direkt auf den alten Putz aufgetragen werden kann? mal kurz eine Beschreibung der ...»

Solnhofener Polygonalplatten im Bad an Wand und Boden auf Rigips und Lehmputz anbringen

Hallo, wir möchten bei der Sanierung unseres Hauses Solhofener Polyugonalplatten an Wand und Boden anbringen. Die Wände sind teils mit Rigipsplatten und teils mit Lehmputz verkleidet. Gibt es Erfahrungen, Tipps, Materialhinweise dazu wie wir die Platten zuverlässig beFESTigen können. Gruß Stephan Rehse...»

Wie muss ich vorgehen um aus einem "normalen Zimmer" ein Badezimmer zu machen?

Also jetzt ist es dann soweit dass wir starten können. Wir haben am Freitag die Schlüssel bekommen. Unser Haus ist Baujahr unbekannt und lt Gutachter wohl eher so 300 bis 400 Jahre alt. Der Vorbesitzer hat sich offensichtlich nichts aus Fachwerk gemacht denn alles ist zugekleistert oder zugenagelt, leider. Nun ...»

Hallo, ich würde gerne im Badezimmer Holzdielen verlegen auf den alten Fliesen. Welche Holzart kann man dazu verwenden und wie behandelt man das Holz? wäre für Anregungen sehr dankbar. Andreas Gerstenberger...»